PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der Pink Panther schleicht sich in den Wandtattoo Shop Beiwanda


Von Beiwanda

Seit dieser Woche steht www.beiwanda.de ganz im Zeichen einer Farbe. Paulchen Panther und seine Freunde lockten die Zuschauer damals wie heute vor die heimische Flimmerkiste. ...
Thumb Seit dieser Woche steht www.beiwanda.de ganz im Zeichen einer Farbe. Paulchen Panther und seine Freunde lockten die Zuschauer damals wie heute vor die heimische Flimmerkiste. Jetzt schleicht er sich in Form verschiedener Wandtattoos in die heimischen Wohnzimmer und bringt jede Menge (pinke) Farbe in die Bude. Beiwanda bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Wandtattoo-Motive des Pink Panthers und seiner Comicfreunde oder zum Beispiel Pfotenabrücke, die auf seinen kürzlichen Besuch hinweisen. Ob die Macher der Kult-Krimikomödie "Der rosarote Panther" im Jahre 1963 mit der Verselbstständigung ihres Filmvorspann-Maskottchens gerechnet hatten ist mehr als fraglich. Der Pink Panther steht für den begehrten Diamanten, um den sich die Handlung des Films dreht. Dabei spielt Peter Sellers in seiner wohl berühmtesten Rolle den tollpatschigen Inspektor Clouseau, der alles daran setzt (unter anderem auch getarnt als Gorilla) den Meisterdieb Sir Charles Lytton hinter Schloss und Riegel zu bringen. Aufgrund der Beliebtheit der Zeichentrickfigur, bekam sie bald eine eigenständige TV-Serie, die besonders in Deutschland für hohe Einschaltquoten sorgte. Der Erfinder des Pink Panthers war damals kein unbeschriebenes Blatt: Fritz Freleng arbeitete bereits Jahre zuvor für Warner Bros. und erfand Figuren wie Schweinchen Dick, Tweety und Speedy Gonzales. Der Zeichentrickfilm "The Phink Pink" bescherte ihm 1964 sogar den Oscar. Damit der zumeist stumme Paulchen Panther, wie er liebevoll in Deutschland getauft wurde, seine Trickfilmabenteuer nicht alleine bestreiten musste, entwarf man viele weitere Charaktere. Darunter natürlich das Comic-Pendant zu Inspektor Clouseau, die cholerische blaue Ameisenbärin Elise oder die smarte Ameise Charlie. Die Titelmusik "Wer hat an der Uhr gedreht" summen auch noch heute überstundenschiebende Büroangestellte oder sie fungiert als Melodie einiger Kaufhäuser, um die Kunden charmant darauf hinzuweisen dass gleich Ladenschluss ist. Beiwanda Andreas Zöller Zehdenicker Str. 3 10119 Berlin a.zoeller@av-tour.de 030 / 322 952 494 http://www.beiwanda.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Zöller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2121 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!