PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

DVC Deutsche Venture Capital erzielt Trade Sale durch den erfolgreichen Zusammenschluss des Portfoliounternehmens LASOR mit ISRA


Von DVC Deutsche Venture Capital

München – Die DVC Deutsche Venture Capital, eines der führenden europäischen Venture Capital Unternehmen mit Sitz in München, veräußert seinen Anteil an der LASOR AG an die ISRA VISION SYSTEMS AG und stärkt somit den Wachstumskurs und die Marktposition des Unternehmens in der Oberflächeninspektion.
Thumb Die LASOR-Gruppe, an der die DVC seit 1999 beteiligt ist, erreichte im Geschäftsjahr 2003 mit weltweit rd. 65 Mitarbeitern einen profitablen Konzernumsatz von über € 10 Mio. LASOR nimmt eine führende Markt- und Technologieposition im Bereich visuelle Qualitätskontrolle und Qualitätssicherungssysteme bei der Verarbeitung großflächiger Materialien in der Papier-, Glas-, Vliesstoff-, Kunststoff- und auch z.T. in der Metallindustrie ein. ISRA ist ein führendes, börsennotiertes Unternehmen im Bereich industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision) mit weltweit 190 Mitarbeitern und einer Gesamtleistung von € 29,5 Mio. Als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland und Europa in 2003 von Deloitte & Touche unter den „Fast 50“/“Fast 500“ ausgezeichnet, plant ISRA ihren strategischen und ertragsstarken Wachstumskurs durch den Zusammenschluss mit LASOR erfolgreich fortzusetzen. „Die positiven Synergien hinsichtlich Branchen-Know-how, Technologieexpertise und Marktpositionierung ermöglichen beiden Unternehmen, gemeinsam ihre Innovations- und Expansionsstrategien effektiver und schneller umzusetzen“, kommentiert Jürgen Gerlach, Managing Partner der DVC, den Zusammenschluss. Die DVC Deutsche Venture Capital mit Sitz in München ist einer der führenden Venture Capitalisten, fokussiert auf europäische Wachstumsunternehmen in den Bereichen Informations-, Telekommunikations-, Halbleiter- und industrielle Technologien sowie Life Sciences. Im Life Sciences Bereich investiert die DVC u.a. in therapeutische und diagnostische Produktentwicklungen sowie Plattformtechnologien und Medizintechnik. Das gemanagte Fondsvolumen beläuft sich insgesamt auf 300 Mio. Euro. Die DVC investiert als Lead- oder, in größeren Finanzierungsrunden, als Co-Lead Investor ca. 1 – 10 Mio. Euro in junge Wachstumsunternehmen. Jeder Bereich wird durch ein erfahrenes Team von Investmentmanagern, bestehend aus Branchen-, Technologie- und Finanzierungsexperten, betreut. Seit ihrer Gründung 1998 hat sich die DVC an ca. 50 Unternehmen beteiligt.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heidrun Moll, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2093 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!