Bentley Systems stellt seine neue Version der Civil Engineering Produkte aus der InRoads Familie vor

Von Bentley Systems

Optimale Planung von Verkehrswegen durch eine erweiterte Produktpalette
Verteiltes Arbeiten im Projektteam

Die Version 8.2 der Civil Engineering Produktfamilie InRoads von Bentley Systems ist ab sofort erhältlich. Die neue Version der ehemals Civil SelectCAD Produkte von Intergraph verfügt jetzt über ein erweitertes Produktportfolio und mehr Funktionalität. Verkehrswegeplaner können nun moderne Technologien nutzen, um unter anderem Daten verlustfrei zwischen unterschiedlichen CAD-Plattformen auszutauschen. Mehrere Projektteams können gleichzeitig ein Projekt bearbeiten. Die Civil Engineering Produkte der InRoads Familie laufen sowohl unter MicroStation als auch unter AutoCAD. Sie sind auch in Deutsch und mit deutschen Standards verfügbar.
Thumb Zusätzlich ist das neue Release mit dem Dokumentenmanagement-System für Engineering-Projekte – ProjectWise – von Bentley Systems verknüpft. Die Funktionen von ProjectWise geben den Anwendern die Möglichkeit, InRoads-Daten zwischen Projektteams zu speichern und zu verteilen, unabhängig davon, ob die Projektteams in unterschiedliche Branchen oder verteilten Standorten eingebunden sind. Mit der Verknüpfung der Produkte der InRoads Familie und ProjectWise setzt Bentley Systems die Integration der ehemaligen Intergraph-Produkte in die Bentley-Produktlinie konsequent fort. Damit lassen sich heute Produkte wie beispielsweise InRoads optimal mit den vielfältigen Engineering-Produkten (GIS, Hochbau, Prozessindustrie) von Bentley kombinieren. Zur InRoads Familie gehören: InRoads Survey (Ingenieurvermessung), InRoads Site (Geländeplanung), InRoads (Strassenplanung), InRoads Storm&Sanitary (Kanalplanung), InRail (Eisenbahnplanung). „Dank der Integration der InRoads Familie in ProjectWise können sich große Projektteams und Ingenieurbüros voll und ganz auf ihre Engineering-Prozesse konzentrieren – statt auf File- und Datenmanagement“, erklärt Ron Gant, P.E., Director Bentley Civil Engineering. „Wir haben sehr eng mit dem ProjectWise-Team und unseren Anwendern zusammengearbeitet, um alle Vorteile von optimal integriertem, sicheren Transaction Management der Daten zu garantieren.“ Die Civil Engineering Produkte von Bentley Systems erhielten Bestnoten unter anderem von Planern des Kentucky Transportation Cabinet. „Die reibungslose Integration zwischen InRoads, MicroStation und ProjectWise ermöglicht uns ein nahtloses File Management. Durch diese wesentlich effektivere Zusammenarbeit sind wir in der Lage unsere Produktivität zu erhöhen“ erklärt Jeff Jasper, P.E. Transportation Engineer, Kentucky Transportation Cabinet. circa 2.200 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Bentley Systems, Incorporated wurde 1984 gegründet. Das Unternehmen ist heute ein weltweit führender Software-Anbieter für die Planung, Konstruktion und den Betrieb von Gebäuden, Straßen, Fabrikanlagen sowie Energieversorgungs- und Telekommunikationsnetzwerken. Die Lösungen und Technologien von Bentley Systems werden von Architekten, Ingenieuren, Baufirmen sowie Bauherren und Betreibern von Gebäuden und Anlagen eingesetzt. Mit seinen Lösungen MicroStation, ProjectBank sowie den Viecon-Technologien und -Services ist Bentley Systems Marktführer im Bereich Engineering, Construction und Operations (E/C/O). Im Jahr 2000 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von über 190 Millionen US-Dollar. Mit mehr als 300.000 professionellen Anwendern in 20.000 Unternehmen und Organisationen spannt sich das Netz der Kunden von Bentley Systems über den gesamten Globus. Das Subskriptionsprogramm SELECT für Bentley-Technologien und Services wird von über 200.000 Anwendern genutzt. Weitere Informationen: Claudia Kurey Bentley Systems Germany GmbH Carl-Zeiss-Ring 3 85737 Ismaning Tel.: +49-(0)89-96 24 32-0 Fax: +49-(0)89-96 24 32-20 E-Mail: claudia.kurey@bentley.nl Barbara Wankerl Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Burgauerstraße 117 81929 München Tel.: +49-(0)89- 99 31 91-0 Fax: +49 (0)89-99-31 91-99 E-Mail: bentley@haffapartner.de