DMS-Marktübersicht des VOI zeigt: Von Konsolidierung keine Spur

Von VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.

Bonn. Der Markt der in Deutschland angebotenen Dokumenten-Management-Systeme zeigt sich weiterhin erfreulich facettenreich.
Thumb Dies belegt die zur DMS EXPO 2010 verfügbare aktualisierte Auflage der DMS-Marktübersicht des VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. Von einfach bedienbaren Lösungen für die elektronische Archivierung sämtlicher Dokumente bis hin zu komplexen Systemen inklusive Collaboration-Funktionen oder E-Mail-Management – das Produktangebot deckt sämtliche Anforderungen bzw. Unternehmensgrößen ab. Hier sorgt das neue, knapp 1.000 Seiten umfassende Nachschlagewerk des VOI für Transparenz. Es erleichtert den Einstieg in ein DMS-Projekt, weil es Recherchen nach Produkten und deren Vergleich vereinfacht und damit den Aufwand reduziert. Wie auch in der ersten Marktübersicht sind umfangreiche Erläuterungen der Funktionalität und Nutzenaspekte enthalten. Besucher der diesjährigen DMS EXPO, die vom 26. bis 28. Oktober in Stuttgart stattfindet, können am VOI-Messestand (7B51) einen Blick in die Neuauflage werfen. Nach der Messe kann es im Shop des VOI (www.voi.de) zum Preis von 240 € bestellt werden. Über 51 Produkte sind in der zweiten Auflage der VOI-Marktübersicht vertreten. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Dokumenten-Management und seinen typischen Erweiterungen, die unter dem Oberbegriff Enterprise-Content-Management zusammengefasst werden. „Wir haben bei der Erstellung darauf Wert gelegt, dass möglichst alle relevanten Hersteller und deren Produkte einbezogen und gleichberechtigt dargestellt werden“, erläutert Bernhard Zöller, stellvertretender VOI-Vorstandsvorsitzender und Initiator der VOI-Marktübersichten. „Dem Nutzer soll so mit möglichst breiter Transparenz ein neutraler und umfassender Überblick über alle Anbieter und deren Produkte im deutschsprachigen Raum gegeben werden.“ Der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. Der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM und DMS (Enterprise-Content- und Dokumenten-Management-Systeme) in Deutschland. Mit der Positionierung als unabhängiger Verband dieser zukunfts- und wachstumsträchtigen Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen und ihre technologische Kompetenz. Ihre Redaktionskontakte: VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Bernhard Zöller c/o Zöller & Partner GmbH Otto-Volger-Str. 3c, D-65843 Sulzbach/Ts. Tel.: +49 6196 99909-0 Fax: +49 6196 99909-80 E-Mail: bzoeller@zoeller.de http://www.voi.de PR-Agentur good news! GmbH Marketing & PR Consulting Sven Körber Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199-11 Telefax: +49 451 88199-29 E-Mail: Sven@goodnews.de http://www.goodnews.de