AIIM E-Doc Magazine zeichnet FileNet Records Manager aus

Von FileNet GmbH

Thumb (Bad Homburg, 26.03.2004) FileNet (NASDAQ: FILE), führender Anbieter von Enterprise Content Management-Lösungen (ECM), hat für sein Produkt FileNet Records Manager den "Best of Show" Award des AIIM E-DOC-Magazins erhalten. Die im Rahmen der AIIM 2004 Conference & Expo verliehene Auszeichnung prämiert ECM-Hardware- und Softwaretechnologien, die außergewöhnliche Funktionalität, Qualität sowie ein hohes Return-On-Investment (ROI) Potential in sich vereinigen. Die Verleihung des Best of Show Awards erfolgt durch eine Jury aus 19 Anwenderunternehmen, Beratern und Analysten, die hierzu Produkte von insgesamt mehr als 225 Ausstellern in 10 verschiedenen Kategorien bewertet. Die jährliche AIIM Conference & Expo ist die weltweit größte Veranstaltung dieser Art, die Enterprise Content Management-Themen fokussiert. In diesem Jahr fand die AIIM Konferenz und Ausstellung vom 8. bis 10. März in New York statt. "Die Auszeichnung des AIIM E-DOC-Magazins wird jetzt im zweiten Jahr vergeben und wir freuen uns, dass FileNet den Best of Show Award in der Kategorie Records Management erhalten hat", kommentiert John Mancini, Präsident der AIIM, die Entscheidung der Jury. "Heutzutage fordern Organisationen in ihren Compliance-Initiativen mehr Verantwortlichkeit, Mitwirkung und Risiko-Management, und genau diese Anforderungen adressiert der FileNet Records Manager." "Diese Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung der führenden Position FileNets als Anbieter innovativer ECM-Lösungen und -Technologien, die Unternehmen weltweit echten geschäftlichen Nutzen liefern", freut sich Lee Roberts, Chairman und CEO bei FileNet. "Da der FileNet Records Manager Content- und Prozess-Management miteinander kombiniert, kann seine Funktionalität in vielen Geschäftsbereichen und Anwendungen eingesetzt werden." Über FileNet Records Manager Der FileNet Records Manager unterstützt den Lebenszyklus kritischer Geschäftsaufzeichnungen und ermöglicht die Durchsetzung der hierfür erforderlichen Prozesse. Organisationen können mit FileNet Records Manager auf Überprüfungen und Anfragen adäquat reagieren und die Einhaltung von Vorschriften (Compliance) demonstrieren. Durch den Einsatz der Monitoring-, Berichts- und Analyse-Funktionalität kann der Records Manager Organisationen dabei helfen zu verstehen, wann, wie, warum und wo Geschäftsaufzeichnungen benutzt werden. Dadurch können Unternehmen proaktiv spezifischen Anforderungen Rechnung tragen und Vorschriften zur Aufbewahrung von Geschäftsunterlagen den gesetzlichen Regelungen entsprechend anpassen. Über AIIM AIIM, die internationale Instanz für Enterprise Content Management (ECM), fördert das Verständnis und die Anwendung von ECM-Technologien. Diese Technologien, Werkzeuge und Methoden dienen der unternehmensweiten Erfassung, Verwaltung, Aufbewahrung und Bereitstellung von Inhalten mit dem Ziel, Geschäftsprozesse zu unterstützen. Die AIIM ist eine gemeinnützige Organisation, die bereits seit 60 Jahren besteht. Das Engagement der AIIM umfasst Industrie-Nachrichten und -Informationen, Schulungsveranstaltungen, professionelle Entwicklung, Marktanalysen, Definition von Industrie-Standards, Publikationen, regionale Verbände sowie "Networking" auf Geschäftsleitungsebene. Über FileNet FileNet Corporation (NASDAQ: FILE) bietet Lösungen zum Management von Inhalten und Prozessen an, die Unternehmen helfen, kompetente Entscheidungen zu treffen. Durch Kontrolle der Inhalte im gesamten Unternehmen, Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Vereinfachung der Entscheidungsfindung verschaffen Enterprise Content Management-Lösungen (ECM) den FileNet-Kunden einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. ECM-Anwendungen von FileNet bieten umfassende Funktionen, die sich in bestehende Informationssysteme integrieren lassen und eine kostengünstige Lösung von Geschäftsproblemen ermöglichen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 haben sich mehr als 4.000 Firmen, einschließlich 81 der Fortune 100, für Lösungen von FileNet entschieden, um damit ihre unternehmenskritischen Inhalte und Prozesse zu managen. Das Unternehmen mit der Zentrale in Costa Mesa, Kalifornien, vertreibt seine innovativen ECM-Lösungen in mehr als 90 Ländern über seine globale Verkaufs-, Professional Services- und Support-Organisation sowie über sein ValueNet® Partnernetz, Systemintegratoren und Anwendungsentwickler. In Deutschland ist FileNet bereits seit 1988 vertreten. Pressekontakt Presse FileNet GmbH Armin Fourier Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06425-82 11 72 Fax. 06425-82 11 74 afourier@filenet.com Marketing FileNet GmbH Stefan Pfeiffer Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06172/963-123 Fax. 06172-963-413 spfeiffer@filenet.com