Halloween im Tierpark Berlin

Von Fördergemeinschaft von Tierpark Berlin und Zoo Berlin e. V.

Größter europäischer Landschaftszoo verwandelt sich zu einem mysteriösen Ort mit gespenstischen Führungen – Schloss Friedrichsfelde wird zum Gruselschloss

Zu einer gespenstischen Halloween-Nacht lädt der Tierpark Berlin ein. Das im Tierpark gelegene Schloss Friedrichsfelde verwandelt sich zu einem Gruselschloss und verschiedene Halloween-Touren für Groß und Klein bieten ein spannendes Programm.
Thumb Am Sonntag, den 31. Oktober 2010, verwandelt sich der Tierpark Berlin zu einem gruseligen Ort für Groß und Klein. Die spannenden Wanderungen für die kleinen Abenteurer durch den größten europäischen Landschaftszoo werden durch die Tierparkmitarbeiter gestaltet, die durch den Förderverein von Tierpark und Zoo unterstützt werden. Alle kostümierten Kinder haben freien Eintritt; Kinder ohne Kostüm 4 Euro; Erwachsene 8 Euro. Einlass ist von 15 Uhr bis 19 Uhr nur am Eingang Bärenschaufenster (U-Bahnhof Tierpark). Für die hungrigen kleinen Gespenster ist ein Buffet in der Cafeteria eingerichtet. Wem zu seiner Verkleidung noch die passende Gesichtsbemalung fehlt, kann sich in der Cafeteria schminken lassen. Von der Parkeisenbahn "Moabiter" ist ein kostenloser Shuttle zwischen dem Eingang Bärenschaufenster und der Cafeteria eingerichtet. Ab ca. 17.30 Uhr werden die Gruseltouren in regelmäßigen Abständen von der Cafeteria aus in den Tierpark starten. Schloss Friedrichsfelde verwandelt sich zum Gruselschloss Alle Touren enden im Schloss Friedrichsfelde, welches sich an diesem Abend zu einem Gruselschloss verwandelt. Im Konzertsaal ersteht das Schlossgespenst wieder auf und gruslige Geschichten werden im Musiksalon erzählt. Ein gespenstisches Programm für Groß und Klein wird im Schloss präsentiert.