Erfolgreiches Marketing: Systematische Marktanalyse zum Erkennen von Marktpotenzialen für Start-ups von psv marketing

Von PSV MARKETING GMBH

psv marketing unterstützt GründerAKADEMIE der Universität Siegen mit Workshop

Unter dem Motto "Die Zukunft soll's bringen - wie man Marktpotenziale systematisch aufdeckt und nutzt" gibt psv marketing im Rahmen der GründerAKADEMIE der Universität Siegen Erfahrung und Know-How weiter. Im Anschluss an seinen Impulsvortrag steht Marco Petracca, Leiter der Markenberatung bei psv marketing, den Nachwuchs-Unternehmern für Fragen zur Verfügung.\r\n
Thumb Der Weg in die eigene Selbstständigkeit ist beschwerlicher und steiniger, als manche sich träumen lassen. Berge von Fragen türmen sich auf: Verhandlungsführung, Finanzplanung, Do's und Dont's im Geschäftsleben - da schwirrt schnell der Kopf. Damit es kein böses Erwachen gibt, möchte die GründerAKADEMIE der Universität Siegen GründerInnen und Jungunternehmern aus der Region Starthilfe geben. Im Rahmen von zehn Workshops zu unterschiedlichen Themenblöcken können sich ausgewählte TeilnehmerInnen im Wintersemester 2010 / 2011 fachlichen Rat und praxisorientierte Hilfe von Experten holen. Auch psv marketing wird mit einem interaktiven Impulsvortrag Erfahrung und Know-How weitergeben und in der anschließenden Diskussionsrunde auf individuelle Fragestellungen eingehen. Unter dem Motto "Die Zukunft soll's bringen - wie man Marktpotenziale systematisch aufdeckt und nutzt" erfahren interessierte Existenzgründer Wissenswertes rund um Marktdefinition und -recherche. Marco Petracca, Leiter der Markenberatung bei psv marketing, betont: "Wer ein Unternehmen erfolgreich gründen und führen will, muss seinen Markt genau kennen. Eine systematische Marktanalyse im Vorfeld ist somit das A und O." In seinem Vortrag am 25.11.2010 zwischen 15 und 18 Uhr macht er die TeilnehmerInnen deshalb fit im Marketing. Neben der fachlichen Qualifizierung werden die GründerInnen und JungunternehmerInnen in den verschiedenen Themenblöcken auch persönlich und kommunikativ geschult, um den vielfältigen Anforderungen gewachsen zu sein. Auch ist ausreichend Gelegenheiten geschaffen, miteinander ins Gespräch zu kommen und sein persönliches Netzwerk zu erweitern. Marketing-Experte Petracca betont: "Wenn es darum geht, sein Wissen zu erweitern, geht nichts über den persönlichen Austausch. Deshalb freue ich mich schon auf die Fragen der Nachwuchs-Unternehmer." Nähere Informationen zu dieser Veranstaltungsreihe sowie Bewerbungen für eine Teilnahme unter www.die-unternehmer-uni.de. Kontakt: PSV MARKETING GMBH Stefan Köhler Ruhrststraße 9 57078 Siegen T. 02 71 . 77 00 16 - 0 F. 02 71 . 77 00 16 - 29 s.koehler@psv-marketing.de www.psv-marketing.de psv Units online: www.psv-consult.de www.psv-care-consult.de www.psv-online.de ?psv marketing im Web 2.0:?http://twitter.com/psv_marketing ?http://www.facebook.com/pages/Siegen-Germany/psv-marketing/244764978955 PSV MARKETING GMBH Stefan Köhler Ruhrststraße 9 57078 Siegen s.koehler@psv-marketing.de 0271 770016-16 http://www.psv-marketing.de