333 mal gratis für Existenzgründer: Software für das Kundenbeziehungsmanagement

Von FrontRange Solutions GmbH

Unterschleißheim, 30. März 2004 – FrontRange Solutions, führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software, schenkt den ersten 333 Existenzgründern, die bis 31.05.04 ihre Kontaktdaten und das in 2003 liegende Gründungsdatum ihrer Firma unter www.frontrange.de/contact.htm eintragen, eine Vollversion von GoldMine 5.5. Die Interessenten fügen unter „Bemerkungen“ außerdem das Stichwort „Existenzgründer“ ein. FrontRange will den Betreffenden damit die Möglichkeit bieten, ihre Kundenbeziehungen vom Start weg auf eine systematische, arbeitserleichternde und erfolgversprechende Grundlage zu stellen.
Thumb „Neben finanziellen Widrigkeiten scheitern viele Existenzgründungen an mangelnder Planung, verfehlter Kundenansprache, fehlender Positionierung und falscher Kundenwahl“, stellt Mathias Büttner, Marketingleiter von FrontRange Solutions fest. „Das bestätigen die Uni Karlsruhe und das Bundesministerium für Wirtschaft. Mit unserer GoldMine-Gratis-Aktion wollen wir deshalb Existenzgründern die günstige Möglichkeit bieten, Marketing und Vertrieb von Anbeginn zu systematisieren um damit ihre positive wirtschaftliche Entwicklung begünstigen.“ GoldMine eignet sich insbesondere für das Management von Kontakten in Vertrieb und Marketing kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU), schon als Einzelplatzlösung. Die Software lässt sich schnell selbst installieren, und ist leicht zu verstehen. Sie verfügt über alle Funktionen, die Unternehmen zum Sammeln, Speichern und Analysieren ihrer Kundeninformationen benötigen. Die zentral verwalteten Daten erlauben es, Kontakthistorien vollständig rückzuverfolgen. Die Software verfügt über eine grafische Benutzeroberfläche im Microsoft Outlook Look and Feel, so dass sie einfach zu bedienen ist. Anlass der Aktion sind die aktuell von der kfw-Bankengruppe, Frankfurt, bekanntgegebenen Zahlen zum Gründungsgeschehen in der Bundesrepublik: Demnach haben sich allein im Jahr 2003 2,3 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind 1,6 Mio. Menschen, selbständig gemacht. Vor allem im Dienstleistungssektor, wo das Management von Kundenbeziehungen von besonders entscheidender Bedeutung ist. Den Gründungen in 2003 steht gemäß Statistischem Bundesamt mit 40.000 ein neuer Höchststand an Insolvenzen gegenüber. Nach der Statistik gingen vor allem Ich AGs sowie kleine und mittlere Unternehmen pleite. Das Unternehmen FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.300.000 Anwender in mehr als 130.000 Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist international der größte Reseller von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar. Diese Meldung ist abrufbar unter http://www.frontrange.de/