Intelligenz steigert die Attraktivität - Umfrage der Kontaktbörse bildkontakte.de ermittelt 87 Prozent Zustimmung

Von Entrex e.K.

Köln, 14.10.2010. Das Aussehen ist weniger wichtig als angenommen: Einen gutaussehenden Menschen finden 87 Prozent noch attraktiver, wenn er oder sie auch intelligent ist. Frauen, die mehr am Äußeren als an der Karriere arbeiten, unterschätzen die moderne

Intelligenz macht sexy! Einen gutaussehenden Menschen finden 87 Prozent noch attraktiver, wenn er oder sie auch intelligent ist, fand jetzt die Singlebörse bildkontakte.de heraus.\r\n
Thumb Die mehr als 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer berichten Eindrückliches. So suchen Frauen Männer mit Köpfchen: Bei 50 Prozent der Damen hat ein Mann, der süß, aber leider keine Leuchte ist, null Chancen. Männer sind weniger anspruchsvoll: 76 Prozent könnten sich auch in ein süßes Dummchen verlieben. Eine kluge Frau suchen nur 36 Prozent der Singlemänner, hingegen suchen 40 Prozent der Frauen einen intellektuellen Partner. Geschlechterübergreifend wäre übrigens fast jeder Dritte auch mit einem durchschnittlich gebildeten Menschen an seiner Seite zufrieden. Immerhin 20 Prozent ist die Intelligenz des Partners ganz egal . Und was gilt für das Klischee ?Dumm liebt gut"? Nur sieben Prozent der Männer und fünf Prozent der Frauen glauben daran. Übereinstimmend meinen 82 Prozent der Befragten, Sex habe mit Intelligenz nun wirklich nicht das Geringste zu tun. Die detaillierte Auswertung steht auf http://www.bildkontakte.de/presse/ bereit. An der Umfrage von bildkontakte.de haben über 3.000 Frauen und Männer teilgenommen. Entrex e.K. Sylvia Ostmann Am Wasserman 29 50829 Köln redaktion@entrex.de 02219799920 http://www.bildkontakte.de/presse