24plus setzt in der Region Heilbronn auf Wincanton

Von 24plus Systemverkehre GmbH & Co KG

Lückenloser Übergang sichergestellt / Stärkung der jeweiligen Netzwerke in der Region

Mit der Heilbronner Niederlassung der Wincanton GmbH hat die Stückgutkooperation 24plus logistics network einen neuen Systempartner. 24plus stellt somit nach dem Ausscheiden der Spedition Pfefferkorn aus der Stückgutkooperation zum 31. Dezember 2010 einen lückenlosen Übergang in der Bedienung der Region sicher.\r\n
Thumb Hauneck, Heilbronn 14.10.2010 Mit der Heilbronner Niederlassung der Wincanton GmbH hat die Stückgutkooperation 24plus logistics network einen neuen Systempartner. 24plus stellt somit nach dem Ausscheiden der Spedition Pfefferkorn aus der Stückgutkooperation zum 31. Dezember 2010 einen lückenlosen Übergang in der Bedienung der Region sicher. Ab dem 1. Januar 2011 wird Wincanton ausgehend vom Logistikterminal im Heilbronner Gewerbegebiet Wohlgelegen für 24plus die Bedienung der Region Heilbronn übernehmen. Von der Zusammenarbeit unberührt bleibt die Position des Standortes Heilbronn innerhalb des Wincanton-Netzwerkes. In Heilbronn ist Wincanton seit mehr als 50 Jahren aktiv. Das Unternehmen beschäftigt am Standort rund 300 Mitarbeiter und gehört zu den regionalen Marktführern in den Bereichen Kontraktlogistik und Stückgut. Wincanton wie 24plus beurteilen den Übergang als eine Stärkung ihrer jeweiligen Netzwerke in der Region. Wincanton stärkt durch das zusätzliche Stückgutvolumen aus dem 24plus-Netz seine Marktposition im Heilbronner Raum. 24plus hat sich mit Wincanton für einen etablierten und marktführenden Partner für die Bedienung der Region entschieden. "Wir haben die Heilbronner Wincanton-Niederlassung als ein leistungsstarkes Stückgut-Haus mit exzellenten Prozessen und Systemen kennengelernt", erklärt 24plus-Geschäftsführer Peter Baumann. "Deshalb sind wir mit der neuen Lösung für den wichtigen Wirtschafts- und Automotive-Standort Heilbronn mehr als zufrieden." Gerhard Schmitt, Niederlassungsleiter von Wincanton am Standort Heilbronn, erläutert: "Unsere Kunden aus der regionalen Wirtschaft und auch unsere neuen Kooperationspartner von 24plus werden von der Zusammenarbeit profitieren. Durch das höhere Volumen können wir Distributionsmengen besser bündeln und somit die Region noch effizienter bedienen. Unsere Kunden haben außerdem Zugang zur Produktwelt von 24plus und damit ein erweitertes Servicespektrum mit vielen Mehrwertdiensten rund um das Kernprodukt Stückgut." Über 24plus 24plus logistics network ist eine leistungsfähige Speditions- und Logistikkooperation europäischen Zuschnitts. In der Kooperation wirken 58 feste Systempartner und vier assoziierte Partner zusammen und bilden ein einheitliches Verkehrsnetz mit definierten Leistungsstandards. 46 Partner sind in Deutschland ansässig, zwölf weitere Systempartner übernehmen in ihren Ländern und Regionen Hub-Funktionen. Die Kooperation bietet ihren Mitgliedern und deren Kunden ein flächendeckendes Stückgutnetz in Europa und zusätzlich logistische Mehrwertdienste. Über Wincanton Wincanton gehört zu den europaweit führenden Anbietern von Logistik- und Transportdienstleistungen. Zusätzlich zur Kontraktlogistik gehören internationale Transport- und Distributionsleistungen auf Basis eigener Netzwerkstrukturen zum Angebotsportfolio. Das Unternehmen entwickelt und realisiert weiterhin multimodale Transportkonzepte unter Einsatz der Binnenschifffahrt und der Bahn sowie spezialisierte Lösungen für die Hightechindustrie. Bei seinen Logistiklösungen baut Wincanton auf langfristige Partnerschaften und betreut führende Unternehmen mit den Branchenschwerpunkten Automotive, Fast Moving Consumer Goods, Handel, Petrochemie und Industrie. 24plus Systemverkehre GmbH & Co KG Peter Baumann Blaue Liede 12 36282 Hauneck-Unterhaun 06621/9208-0 www.24plus.de Pressekontakt: H zwo B Hans Pöllmann Am Anger 2 91052 Erlangen info@h-zwo-b.de 09131/81281-0 http://www.h-zwo-b.de