PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Micrologica-Kauf zahlt sich für Tenovis aus


Von Tenovis

Thumb Frankfurt am Main, 26. Juni 2001. Der Kauf des Kerngeschäftes von Micrologica durch Tenovis, bis April 2000 als Bosch Telecom / Telenorma am Markt bekannt, zahlt sich für den Frankfurter Telekommunikations-Dienstleister aus. Innerhalb von acht Wochen nach der Übernahme des Communication Center-Geschäfts MCC konnte der Call- und Contact Center Bereich bei Tenovis bereits Auftragseingänge bei der Micrologica-Lösung in Höhe von mehr als einer Million Euro verzeichnen. Peter B. Záboji, CEO Tenovis, kommentierte das Ergebnis: "Diese Aufträge zeigen, dass der Markt nicht nur Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des Produktes hat, sondern darüber hinaus der Meinung ist, dass das Produkt bei Tenovis in den richtigen Händen liegt. Wir sehen uns in unserer Strategie, uns in den Wachstumsfeldern gezielt zu verstärken, bestätigt." Am 3. Mai war der Kaufvertrag über das Kerngeschäft der Micrologica, die CTI-Produktfamilie MCC mit den Bereichen System-Integration, Entwicklung und Support, zwischen Tenovis und dem Insolvenzverwalter der Micrologica, dem Hamburger Rechtsanwalt und Steuerberater Berthold Brinkmann, unterzeichnet worden. Zusammen mit der Technologie hatte Tenovis 73 hoch qualifizierte Mitarbeiter samt Büro-Infrastruktur und rund 130 Kunden übernommen. Tenovis Tenovis beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Das Unternehmen für Unternehmer bietet Lösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekommunikation und Internet für Small- und Home Offices, KMU und Großunternehmen. Das Spektrum reicht von Bürobedarf über Funkruflösungen, Nebenstellenanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2000 erzielte Tenovis einen Umsatz von 1,967 Milliarden Mark. Eigentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an: Susanne Theisen TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main T +49 (0) 69 7505 - 75 96 F +49 (0) 69 7505 - 2879 susanne.theisen@tenovis.com www.tenovis.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anke Bayer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2296 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!