Merger mit PrimeResponse erfolgreich abgeschlossen
Von Chordiant Software
Chordiant Deutschland wird eigenständige GmbH und strukturiert Vertrieb neu
München - 25. Juni 2000 - Chordiant Software Deutschland hat nach dem Zusammenschluss mit PrimeResponse Umstrukturierungen durchgeführt und dabei Top-Positionen neu besetzt. Darüber hinaus stärkt das amerikanische Mutterunternehmen die Stellung der deutschen Niederlassung, die ab sofort als eigenständiges Unternehmen unter Chordiant Software GmbH mit Sitz in München firmiert. Ziel ist es, den speziellen Anforderungen des deutschen Marktes für Customer Relationship Management gerecht zu werden und die Präsenz beim Kunden vor Ort kontinuierlich auszubauen.
Neue Vertriebsstruktur
Der Vertrieb bei Chordiant Deutschland gliedert sich künftig in die Bereiche Banken, Versicherung und Non-Financial-Services. Manfred Schimmel wird Key Account Manager Non-Financial-Services und betreut damit die Bereiche Telekommunikation, Travel, und Handel. In dieser Position ist der DV-Kaufmann zuständig für die Neukundenakquise und Kundenbetreuung bis zur Koordination von Großkundenprojekten. Zuvor verantwortete der 26-jährige als Solution Manager den Bereich Enterprise Data Connectivity für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei der Merant GmbH. Michaela Schwab wurde zum Business Consultant ernannt und übernimmt in dieser Funktion eine zentrale Rolle im Pre-Sales-Bereich. Ihre Kompetenz hat sie in über zehnjähriger Marketing- und Beratungstätigkeit erworben, zuletzt bei dbu Unternehmensberatung GmbH. Davor war die Diplom-Kauffrau bei mehreren renommierten Versandhandelsunternehmen als Marketingleiterin tätig.
Das Unternehmen
Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, entwickelt und vertreibt eine CRM Plattform für intelligentes Kundeninteraktionsmanagement (ICIM). Die Lösung integriert unternehmensweit bestehende Anwendungen und Systeme mit eBusiness Services wie eMarketing, eService, eSelling und eFulfillment. Die Chordiant ICIM Software eignet sich für Unternehmen mit komplexen Geschäftsabläufen, die mit Millionen von Kunden in Echtzeit und über unterschiedliche Kanäle wie Email, Web, Telefon und mobile Geräte gleichzeitig kommunizieren. Auf diese Weise können Consumer Unternehmen die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden steigern, um in jeder Phase des Lebenszyklus die Potenzialausschöpfung zu optimieren.
Die Chordiant Lösung stellt bereits bei einigen der weltweit führenden Consumer Unternehmen wie BSkyB, Barclaycard, Royal Bank of Scotland Group, Direct Line, General Motors, Halifax Card Services, Lloyds TSB und MetLife ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool Marketing Director setzen so namhafte deutsche Kunden wie E-Plus, Advance Bank und Deutsche Bank 24 ein. Chordiant Software unterhält weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Chicago, Dallas, New York, London und Amsterdam.
Weitere Informationen zum Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de.
Weitere Informationen:
Chordiant Software GmbH
Regina Mehler
Elsenheimer Str. 50
80687 München
Tel.: +49 / 89 / 580 984 62
Fax: +49 / 89 / 580 984 63
regina.mehler@chordiant.com
COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49 / 89 / 502 27 55
Fax: +49 / 89 / 502 24 73
info@commcreativ.de
Kommentare
25.06.01
25. Jun 01
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Proske, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 403 Wörter, 3348 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 403 Wörter, 3348 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!