Prozesslieferant MHP sponsort SAP Automotive Symposium 2010

Von Mieschke Hofmann und Partner GmbH

Strategische Partnerschaft mit SAP

Oktober 2010
Thumb Freiberg a. N., 19.10.2010 – Die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist 2010 neben IBM Hauptsponsor des SAP Automotive Symposiums. Auf dem wichtigsten SAP-Branchentreffen tauschen sich am 27. und 28. Oktober in Mainz etwa 600 Vertreter von Herstellern, Zulieferern, Händlern und Dienstleistern darüber aus, wie sich die Zukunft der Automobilbranche nachhaltig gestalten lässt. „Prozesse werden immer globaler und dynamischer. Diese agil zu beherrschen, ist daher in der Automobilbranche ein wesentliches Erfolgskriterium. Voraussetzung dafür ist es, Prozesse und IT intelligent miteinander zu verknüpfen. Als Prozesslieferant unterstützen wir unsere Kunden genau dabei“, so Dr. Ralf Hofmann, Gründer und Geschäftsführer von MHP. Die tiefe Branchen- und Technologiekompetenz des Porsche Tochterunternehmens wird in zwei Vorträgen aufgezeigt. So erläutert Marc Geckeler (Senior Manager bei MHP) gemeinsam mit Albert Frankenhauser von der Porsche AG am Beispiel des Porsche-Werks in Leipzig, welche IT-Voraussetzungen für eine schlanke Produktion gegeben sein müssen. Im Rahmen der Reihe „SAP erleben“ stellen Christian Stapel (Associated Partner bei MHP) und Dr. Hendrik Hinderer (Senior Manager bei MHP) die neue Business App „Bedarfsplanung to go“ vor, die sich auf den mobilen Endgeräten iPhone und iPad von Apple nutzen lässt. MHP präsentiert sich auf dem 11. SAP Automotive Symposium an Stand 5. Mehr Informationen zu der Veranstaltung sind unter www.sap.de/automotive-symposium abrufbar. Die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist ein sehr erfolgreiches Porsche Tochterunternehmen. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP – der Prozesslieferant – die Prozesse der Kunden über die gesamte Werkschöpfungskette. Aktuell sind 450 Mitarbeiter in den Standorten Freiberg am Neckar, Ludwigsburg, München, Essen, Wolfsburg und Zürich/Regensdorf tätig. MHP ist einer der strategischen SAP-Partner und hat sich als die führende Prozess- und IT-Beratungen im deutschen Automotive-Markt etabliert. Mehr als 250 Kunden profitieren aktuell vom MHP-Know-how. Rückfragen und Belegexemplare bitte an: Mieschke Hofmann und Partner GmbH Ingo Guttenson (Leiter Marketing) Schlossstrasse 12 D-71691 Freiberg a. N. Tel.: +49 (0)7141 7856 184 Fax: +49 (0)7141 7856 200 E-Mail: iguttenson@mhp.de www.mhp.de Presseagentur: dieleutefürkommunikation AG Michael Schwengers Karlstraße 20 D-71069 Sindelfingen Tel.: 07031/76 88-50 Fax: 07031/675 676 E-Mail: mschwengers@dieleute.de www.dieleute.de