PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mario Weber übernimmt Vertriebsleitung bei AKTIF Technology


Von AKTIF Technology GmbH

Praxisgerechte Lösungen im Fokus

Praxisgerechte Lösungen im Fokus Mit der Berufung von Mario Weber (41) zum neuen Vertriebsleiter geht der Energielogistikspezialist AKTIF Technology jetzt vertrieblich in die Offensive. ...
Thumb Mit der Berufung von Mario Weber (41) zum neuen Vertriebsleiter geht der Energielogistikspezialist AKTIF Technology jetzt vertrieblich in die Offensive. Dabei setzt AKTIF in erster Linie auf die Praxiserfahrung, die Weber in den vergangenen Jahren als Projekt- und Teamleiter sammeln konnte. "Für uns steht die Praxisorientierung sowohl bei der Produktentwickelung als auch im Vertrieb an erster Stelle. Insofern ist Mario Weber eine Idealbesetzung. Denn aus den Projekten der Vergangenheit heraus weiß er genau, wo den Kunden der Schuh drückt. Als gelernter Entwickler kennt er darüber hinaus auch die besonderen Herausforderungen der Software-Entwicklung ganz genau", so Thomas Papritz, Geschäftsführer der AKTIF Technology GmbH. Mit der Berufung Webers wird nicht nur der Softwarevertrieb deutlich verstärkt, auch die Bestandskundenbetreuung soll weiter intensiviert werden. Nach seinen Studium zum Ingenieur für industrielle Elektronik an der Fachhochschule Görlitz und einem Aufbaustudium der technischen Informatik, dass er 1996 als Diplom-Ingenieur an der HTWS Zittau/Görlitz abschließen konnte, startete Mario Weber seine Karriere zunächst als freiberuflicher Entwickler. In den folgenden Jahren war er in diesem Bereich für ganz unterschiedliche Unternehmen tätig, darunter die Deutsche Post oder die Telekom. 2000 wechselte er in die Festanstellung zu AKTIF Technology, wo er zunächst als Programmierer und IT-Administrator arbeitete. Ab 2005 übernahm er zunehmend Verantwortung als Projektleiter und sammelte erste Erfahrungen in der Vertriebsunterstützung. 2007 wurde er zum Teamleiter ernannt und war in dieser Funktion fest in die Pre-Sales-Prozesse von der Präsentation bis hin zur Angebotserstellung integriert. AKTIF Technology GmbH Sindy Höntsch Töpferstr. 9 01968 Senftenberg +49 3573 36318 0 www.aktif-technology.com Pressekontakt: Press´n´Relations GmbH Ulm Uwe Pagel Magirusstr. 33 89077 Ulm ulm@press-n-relations.de 073196287-29 http://www-press-n-relations.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Pagel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 2020 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!