Wie wichtig ist unique Content für Suchmaschinen?

Von SM Handelsagentur

Tips für Besitzer von Blogs automatisch für mehr Content zu sorgen.

Content, also Inhalt, spielt vermutlich mit die wichtigste Rolle beim Suchmaschinenranking. Ein wichtiges Stichwort im Suchmaschinenoptimierungsbereich, kurz SEO, ist unique Content. Damit ist Inhalt, also Text gemeint der einmalig ist, also von einem Autor speziell für diese eine Homepage verfasst wurde. Aber wird dies überschätzt?\r\n
Thumb Doppelter Content, also Inhalt der auch auf anderen Seiten auftaucht, wird von den Suchmaschinen mit einem schlechten Ranking oder gar Rauswurf abgestraft. So die gängige Meinung bei fast allen SEO-Speziallisten und vor allem Anbietern von unique Content. Aber entspricht das auch den Tatsachen? Fakt ist das vor allem große Anbieter wie Versandhäuser oder andere Anbieter von Partnerprogrammen abertausende von identischen Homepages anbieten, nämlich für jeden Partner, Affililate genannt, eine. Und damit sind sie gigantisch erfolgreich. Obwohl sie nach der gängigen Meinung mit diesem tausendfach identischen Inhalten bei Google und Co gar nicht auftauchen dürften. Jedoch ist das Gegenteil der Fall. Ein Homepagebetreiber der jedes Wort seiner Homepage oder seines Blogs mühsam selbst erstellt oder erstellen läßt, wird vermutlich niemals unter den Top Ten in den Suchergebnissen der Suchmaschinen auftauchen. Aber nur wer unter den Top Ten auftaucht wird Erfolg mit seiner Homepage haben. Heute sieht niemand mehr auf Seite 19 der Suchergebnisseite. Unique Content mag eine ehrbare Sache sein und sicher einträglich für manchen Autoren oder Anbieter- Erfolg bringt es dem Homepage- oder Blogbesitzer vermutlich kaum. Keine Schande also seinen Blog mit Artikeln anderer Seiten zu füllen und so viel Content anzubieten. Wie aber füllt man seine Kategorien möglichst effizient? Hier springt zum Beispiel die SCM (seofieber content machine) ein. Sie befüllt automatisch die Kategorien eines Blogs indem sie regelmäßig (einstellbar) das Internet nach passenden Artikeln durchsucht die durch Keywords vorgegeben sind und veröffentlicht diese automatisch. Wie das funktioniert und wie man diese Maschine bekommt erfahren Sie auf seofieber.de. SM Handelsagentur Müller Hauptstr. 111 23879 Mölln 015778264701 http://seofieber.de Pressekontakt: SM Pressedienst Stefan Müller Fuchsberg 6b 21493 Schwarzenbek redaktion@smpressedienst.com 0180/3551865869 http://deutsche-presse.net