PCI-PIO: Digitale I/O-Karte von bmcm mit Quadratur Decoder

Von BMC Messsyssteme GmbH (bmcm)

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) - Innovative Messtechnik "made in Germany"

Maisach/München. Die PCI-Schnittstellenkarte PCI-PIO des Messtechnikherstellers BMC Messsysteme GmbH (bmcm) besticht durch ihre vielseitige Einsetzbarkeit als digitale I/O-Karte, Zählerkarte oder Inkrementalgeberkarte.
Thumb Sie wirkt auf den ersten Blick fast unscheinbar. Getreu nach dem Motto "Stille Wasser gründen tief" verbirgt sich jedoch hinter dem hochintegrierten Design der PCI-PIO Platine von bmcm ein multifunktionales Konzept. Über zwei 16-Bit Ports mit umschaltbarer Richtung können CMOS/TTL kompatible Digitalsignale mit der PCI-PIO erfasst und ausgegeben werden. Durch die geringe Latenzzeit der PCI-Schnittstelle eignet sich die PCI-PIO besonders für Steuerungs- und Regelungsaufgaben. --> www.bmcm.de/ger/pr-pci-pio.html Die PCI-Shortcard im 3,3V und 5V Modus wird in einen freien PCI-Slot eingebaut und vom PC versorgt. Dadurch erübrigt sich zusätzlicher Verkabelungsaufwand. Die Digitalleitungen sind an einer D-Sub37 Buchse von außen erreichbar. Das PC-Gehäuse bietet optimalen Schutz vor Störeinflüssen. Zusätzlich lassen sich an drei beliebigen Digitaleingängen 32-Bit Zähler bzw. Inkrementalgeber (ggf. mit externem Zählerreset) anschließen, so dass die PCI-PIO einsetzbar ist beispielsweise zur Erfassung von Zählimpulsen, zur Positionsbestimmung, oder für Weg- und Winkelmessungen mit max. 1MHz Summenerfassungsrate. Die Umstellung auf Zählerbetrieb erfolgt über Software. Die Software zur Installation und Programmierung (LIBAD4) unter Windows 7/XP ist kostenlos inbegriffen. Als Plug&Play Karte wird die PCI-Hardware automatisch vom PC erkannt und die Installation stark vereinfacht. Außerdem wird die PCI-PIO von NextView 4.4, der Anwendersoftware für Messdatenerfassung und Analyse von bmcm, unterstützt. Eine voll funktionsfähige 30-Tage Testversion ist im Lieferumfang bereits enthalten. Mit dieser lässt sich der gesamte Funktionsumfang der digitalen PCI-Karte testen. --> http://www.nextview.de Großer Wert wurde auf ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis gelegt: Mit dem 3-fach Feature "Digital I/O, Zähler- und Inkrementalgeberfunktion" bleibt die PCI-PIO deutlich im zweistelligen Euro-Bereich und ist damit ohne Konkurrenz. All in one: Die PCI-PIO bietet digitalen Anwendungen ein umfangreiches Funktionspaket. Weitere Informationen sind auf der Website der BMC Messsysteme GmbH erhältlich unter www.bmcm.de ##### BMC Messsysteme GmbH Hauptstraße 21 82216 Maisach /München DEUTSCHLAND Verkauf: Telefon: +49 (0)8141/ 4041802 Telefax: +49 (0)8141/ 4041809 E-Mail: verkauf@bmcm.de URL: http://www.bmcm.de Presse: Telefon: +49 (0)8141/ 4041800 Telefax: +49 (0)8141/ 4041809 E-Mail: info@bmcm.de URL: http://www.bmcm.de *** Über die BMC Messsysteme GmbH *** Die BMC Messsysteme GmbH wurde 1994 als eigenständige GmbH gegründet mit Firmensitz in Maisach, ca. 30 km westlich von München. Als eine der einzigen deutschen Firmen werden bei bmcm alle Produkte vollständig in Deutschland selbst entwickelt und produziert. Die Produkte der BMC Messsysteme aus Messtechnik und PC-Technik stehen damit für Qualität "Made in Germany". Großer Wert wird auf die Einhaltung eines hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis gelegt. Seit Einführung eines Direktvertriebs im Juli 2006 können Kunden von den Vorteilen des direkten Kontakts zum Hersteller unmittelbar profitieren. Die BMC Messsysteme GmbH bedient folgende Geschäftsfelder: * Messtechnische Komponenten und PC-Messtechnik * Dazu gehört eine große Palette von Anschlusssystemen, Messverstärkern, Messkarten (intern u. extern), "schlüsselfertigen" Messsystemen, Datenloggern und die dazugehörige Software zur Anzeige, Speicherung und Analyse. http://www.bmcm.de/ger/prgr-products.html * PC-Technik * Dieser Bereich beinhaltet sowohl embedded PCs als Komplettlösung als auch PC-Einzelkomponenten, die häufig im automotive Bereich eingesetzt werden. http://www.bmcm.de/ger/prgr-pc-tech.html * D2M (Design to Manufacturing) bzw. OEM Produkte * BMC Messsysteme GmbH entwickelt und produziert elektronische Komponenten nach Kundenwunsch. http://www.bmcm.de/ger/co-d2m.html Sie erhalten hochwertige Produkte, die bereits seit Anfang 2006 nach "RoHS-Richtlinie" produziert werden - selbstverständlich immer mit entsprechender Dokumentation und der zugehörigen CE-Abnahmeprüfung. Eine deutsche Dokumentation ist für uns genauso verpflichtend, wie eine englische Beschreibung, die wir für unsere internationalen Kunden bereithalten.