Kooperation Bosch Service mit GOVECS GmbH besiegelt

Von V+ Management GmbH

Bosch Service geht eine Kooperation mit GOVECS GmbH für Service und Verkauf der GOVECS Elektroroller ein

Mit der GOVECS GmbH und seinem innovativen Elektrorollern und dem weltweit bewährten Bosch Service erscheinen zwei starke Partner auf dem Markt der Elektromobilität.\r\n
Thumb München/Karlsruhe, 18. Oktober 2010. Die GOVECS GmbH Hersteller und Entwickler von leistungsstarken Elektrorollern geht eine Kooperation für die Bereiche Service und Vertrieb mit der Robert Bosch GmbH Geschäftsbereich Automotive Aftermarket ein. Geplant ist, dass ausgewählte Bosch Service Werkstätten in Deutschland und Österreich die Wartung, Reparatur und auch den Verkauf von GOVECS e-Scootern anbieten. Ganz nach dem Motto "hochwertige Produkte brauchen hochwertigen Service". Alle GOVECS Elektroroller sind grüne Qualitäts-Pakete: Komplett abgasfrei, fast lautlos, äußerst sparsam im Verbrauch (auf 100 km weit unter einem Euro Strom) und gleichzeitig leistungsstark. Sie sind, wie alle GOVECS Produkte, vom ersten Zeichenstrich als Elektroroller entworfen worden, was zu einer ausgewogenen Gewichtsverteilung und einem angenehm tiefen Schwerpunkt führt. Zusammen mit der durchdachten Antriebstechnik, die durch geringe ungefederte und rotierende Massen besticht, können die e-Scooter mit einem sehr guten Handling aufwarten. Die Partner der Bosch Service-Organisation bieten heute markenübergreifenden, kompetenten Service rund ums Kfz. Zum Systemangebot zählen neben den klassischen Bosch-Themen Autoelektrik, Elektronik und Dieselservice, Inspektionen und Ölservice, allgemeine mechanische Kfz-Reparaturen, Klimaservice, Car Multimedia, Reifen- und Autoglasservice. Die Organisation umfasst über 1.050 Bosch Service in Deutschland und rund 100 Betriebe in Österreich. Weltweit bilden die Bosch Service mit über 14.500 Betrieben in 142 Ländern das größte Werkstattnetz im freien Werkstattmarkt. Mit dieser führenden Position und den innovativen Elektromobilitätsansätzen bietet die Bosch Service Organisation den Werkstattinhabern eine erfolgreiche Perspektive auch für die elektrische Zukunft. "Mit Bosch haben wir einen namhaften Partner gefunden, der nicht nur über ein hervorragendes Werkstattnetz verfügt, sondern auch einer der großen Player im Bereich Elektromobilität ist", kommentiert Thomas Grübel, der Geschäftsführer der GOVECS GmbH. "Durch die beiderseitige globale Ausrichtung der Unternehmen kann diese Zusammenarbeit auch in weiteren Ländern Früchte tragen, denn der Bedarf nach umweltfreundlichem Individualverkehr ist immanent und nicht nur auf Deutschland und Österreich begrenzt. Indem wir begeisternden Fahrspaß, fortschrittliche Technik und wegweisendes Design bieten, setzen wir unser Leitmotiv ?True Electric Mobility' in die Tat um. Wir freuen uns, mit Bosch Service einen Partner gefunden zu haben, der unsere Ambitionen teilt." Nach einem erfolgreichen Start steht einer Ausweitung der Zusammenarbeit auf dem internationalen Markt nichts mehr im Wege. Alle GOVECS-Modelle werden in Deutschland von der Firma My Shokes GmbH aus Frankfurt vertrieben. Für viele weitere Europäische Länder stehen unsere Importeure vor Ort bereit. Weitere Informationen erhalten Sie auf der eCarTec: GOVECS GmbH, Halle B5 / Stand 402 oder unter http://www.govecs.com . Unternehmensinformation Die GOVECS GmbH widmet sich der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von elektrischen Fahrzeugen. Der Hauptsitz von GOVECS ist München. GOVECS wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, saubere, effiziente, verlässliche und erschwingliche Fahrzeuge für den Straßenverkehr anzubieten. Top Designer und die besten Ingenieure arbeiten daran, Elektrofahrzeuge zu kreieren, die nicht nur chic sind, sondern auch den Anforderungen der modernen Elektromobilität entsprechen. Alle Elektroroller werden in der eigenen zertifizierten Produktionsstätte in Breslau gefertigt. Pressekontakt: GOVECS GmbH, Marco Golla, Bernauer Str. 27, 81699 München www.GOVECS.com; Telefon: +49 (0)179 49 44 173, E-Mail: mgolla at govecs.com 3130 Zeichen Über eine Berichterstattung freuen wir uns. Belegexemplare erbeten. Download von hochauflösenden Fotos unter http://www.govecs.com/download/ Alle Fotos (außer anders angegeben): Copyright GOVECS GmbH BOSCH Pressebild: http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/bosch-ptj/modules/oragetblob.dll/1-AA-15126.jpg?db=TBWebDB&item=TBWebDB.bilderblobs&id=4794,7&dispo=a&cache=off V+ Management GmbH Michael Vogel Wupperplatz 7 51061 Köln 0221 9649 0217 http://www.vplus-management.de Pressekontakt: Presseverteiler public Effect Hans Kolpak Göhren 2 95493 Bischofsgrün Hans-Kolpak@publicEffect.com 09276 926 9711 http://www.publicEffect.com