Kiosk-App von PresseKatalog ab sofort live

Von LeserAuskunft GmbH

PresseKatalog startet Kiosk für das iPad mit mehr als 4.800 Fach- und Publikumszeitschriften

Ab sofort steht der verlagsneutrale iPad-Kiosk von PresseKatalog kostenfrei im App Store von Apple bereit. Zum Start vereint er bereits über 2.000 aktuelle Titel vornehmlich der Publikumspresse, die als Einzelheft versandkostenfrei bestellt werden können. Dazu kommen mehr als 300 Special Interest epaper und Artikel aus über 2.500 Fachzeitschriften, die sofort gelesen werden können. Derzeit sind über 10 Prozent aller Bestellungen über das PresseKatalog-Netzwerk Downloads.
Thumb Über eine komfortable Suche gelangen die Nutzer des PresseKatalog-Kiosks zu ihrem Titel. Sie finden das Cover in Vollsicht, Schlagzeilen, Inhaltsangabe und eine Leseprobe. Natürlich können die Leser auch direkt im Presseregal stöbern, neue Zeitschriften entdecken, den Lieblingstitel finden und direkt bestellen. "Der PresseKatalog-Kiosk vereint mehr Titel als jeder erwartet", so Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft GmbH, die PresseKatalog.de und den Kiosk für das iPad betreibt. "Mobile Leser erhalten hier neue Kaufimpulse. Einzelhefte, Artikel und epaper erstehen sie mit zwei Klicks an der Schnellkasse." Partnerschaftliches Geschäftsmodell für Verlage Partnerverlage können ihre Titel kostenfrei im PresseKatalog-Kiosk anbieten: Für epaper genügt es, ein Druck-PDF bereitzustellen und den Verkaufspreis festzulegen. Alle Prozesse rund um den Kauf werden direkt von PresseKatalog.de übernommen. Partnerverlage erhalten bis zu 70 Prozent Provision. So ermöglicht der PresseKatalog-Kiosk für das iPad allen Verlagen, ihre Print- und elektronischen Angebote umgehend und ohne Aufwand mobil zu vermarkten. Über www.pressekatalog.de/PK/PDFUpload.asp laden Verlage ihre Titel im PDF-Format hoch und können so den epaper-Verkauf testen. Sinnvolle Ergänzung Der PresseKatalog-Kiosk für das iPad erweitert die 360-Grad-Vertriebsunterstützung für Zeitschriftenverlage konsequent. Er ergänzt das PresseKatalog-Netzwerk, das unter anderem schon auf Facebook.de eine junge Zielgruppe erreicht. Ziel war es von jeher, das umfangreichste und leserfreundlichste Kiosk-Netzwerk in Deutschland zu sein, in dem Leser alles finden. Mit dem Kiosk für das iPad kommt sie diesem Ziel wieder ein Stück näher – zum Vorteil aller Verlage. Noch mehr Leserfreundlichkeit zu Weihnachten "Der Leser entscheidet, welchen Titel er in welcher Angebotsform auf welchem Endgerät lesen will. PresseKatalog bedient ihn wie gewünscht und dort, wo er bedient werden möchte", führt Ulla Strauß die Strategie aus. So wird dem iPad-Kiosk von Pressekatalog noch vor Weihnachten eine optimierte Version der bestehenden iPhone-Kiosk-App folgen. Parallel dazu ist eine Zeitschriften-App für mobile Android-Geräte in Entwicklung. Anfang November beginnt auf PresseKatalog auch die Winter-Weihnachts-Abozeit – mit dem Weihnachtskiosk, einem digitalen Adventskalender und hilfreichen Geschenktipps per Newsletter. Verlage können auf der neutralen Plattform ihre individuellen Angebote einstellen.