1. Aktions- und Mitmachtag Parkour und Freerunning im Bubenheimer Spieleland

Von realpulse GmbH

unterstützt von der Bewegungsinitiative JumpandRun.eu

Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen wieder für mehr Bewegung und vor allem mehr für mehr Spaß an Bewegung zu begeistern, folgt dem Ruf unserer Zeit: Bewegungsmangel und fehlende Motivation, gepaart mit mangelnden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für LehrerInnen, ÜbungsleiterInnen und SporthelferInnen stellen eine nicht zeitgemäße Ausgangssituation dar, denen mit den innovativen Bewegungswelten und Modullandschaften von jumpandrun.eu ein Gegengewicht geboten wird.\r\n
Thumb Am 04.12.2010 präsentiert das Bubenheimer Spieleland zusammen mit der innovativen Bewegungsplattform jumpandrun.eu den 1. Aktions- und Mitmachtag zum Thema Parkour und Freerunning. Qualifizierte Trainerinnen und Trainer werden den TeilnehmerInnen in unterschiedlichen Workshops die Grundlagen der beiden Sportarten vermitteln. Diese Workshops und Mitmachangebote richten sich gleichermaßen an Anfänger und Fortgeschrittene. Das besondere Highlight dieses Tages ist die innovative Ausstattung, an der in der Zeit von 11-16Uhr (4 Std. Workshops/ 1 Std. Mittagspause) die interessierten Lehrer, Übungsleiter, Schüler und Besucher des Bubenheimer Spielelandes diese spannenden Bewegungskünste erlernen und auch im Anschluß an die Workshops selbst weiter ausprobieren können. Mitzubringen sind außer Spaß an Bewegung und Lust auf neue Erfahrungen lediglich Sportschuhe und bequeme Sportkleidung. Gemeinsame Zielsetzung des Bubenheimer Spielelandes und der Bewegungsplattform jumpandrun.eu ist die flächendeckende Schaffung neuer und kreativ gestaltbarer Bewegungslandschaften. Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen wieder für mehr Bewegung und vor allem mehr für mehr Spaß an Bewegung zu begeistern, folgt dem Ruf unserer Zeit: Bewegungsmangel und fehlende Motivation, gepaart mit mangelnden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für LehrerInnen, ÜbungsleiterInnen und SporthelferInnen stellen eine nicht zeitgemäße Ausgangssituation dar, denen mit den innovativen Bewegungswelten und Modullandschaften von jumpandrun.eu ein Gegengewicht geboten wird. Um Vorab-Anmeldung für diesen Aktions- und Mitmachtag wird gebeten. Bitte richten Sie eine kurze Mail mit Namen, Alter und ob Sie allein oder als Gruppe kommen werden an: info@jumpandrun.eu Preise: Einzelteilnehmer 20,- Euro Gruppen ab 5 Personen: 15,- Euro pro Person Für Frühbucher: bei Anmeldung bis zum 01.11. gilt auch für Einzelteilnehmer der ermäßigte Preis von 15,-Euro!!! Anmeldung bitte in jedem Falle per Mail! Adresse und Anfahrt auf www.bubenheimer-spieleland.de realpulse GmbH Daniel Borschel Im Zollhafen 24 50678 Köln borschel@real-pulse.com 0221 650 78 226 http://www.real-pulse.com