Neu erschienen: der Rodungsratgeber

Von Wurotec GmbH & Co. KG

Alles zur Wurzelstockrodung: planen - kalkulieren - ausschreiben - umsetzen

Im neuen 60-seitigen Rodungsratgeber hat der Baumsachverständige Hartmut Neidlein alle Informationen und Fakten zur Rodung zusammengefasst. Die Broschüre ist im ausgewählten Baumaschinen-Fachhandel erhältlich.\r\n
Weinstadt, 25. Oktober 2010. Im neuen 60-seitigen Rodungsratgeber hat der Baumsachverständige Hartmut Neidlein alle Informationen und Fakten zur Rodung zusammengefasst. Die Broschüre ist im ausgewählten Baumaschinen-Fachhandel erhältlich. Der Rodungsratgeber richtet sich an Garten- und Landschaftsbauer, Architekten und Planer sowie an Kommunen und Bauunternehmen. Die fachgerechte Wurzelstockrodung wird darin aus verschiedenen Perspektiven betrachtet: von der fachkundigen Ausschreibung mit Textbeispielen über die Planung und betriebswirtschaftliche Kalkulation von Projekten bis hin zu den Erfolgsfaktoren bei der praktischen Umsetzung von Rodungsaufträgen. Durch die anschaulich zusammengefassten Informationen mit zahlreichen Abbildungen führt Wulli, die Wurzelratte. "Unser Rodungsratgeber ist keine wissenschaftliche Veröffentlichung, sondern eine praxisorientierte Anleitung, die sich am Informationsbedarf derjenigen orientiert, die die Verantwortung für Bäume und Baumstandorte tragen und dort tätig sind", erklärt Hartmut Neidlein, "in meiner täglichen Arbeit sehe ich allzu häufig, dass die eingesetzten Rodungsmethoden nicht dem Stand des Wissens und der Technik entsprechen. Das kann dazu führen, dass Baumstandorte Schaden nehmen." Im Ratgeber werden wichtige Hinweise gegeben, wie das fachgerechte Vorgehen aussieht, welche Richtlinien dabei gelten und wie die Baumgesundheit präventiv gefördert werden kann. Eine Übersicht der Baumaschinen-Fachhändler, die den Rodungsratgeber vorrätig haben, ist auf http://www.wurzelratte.de zu finden. Wurotec GmbH & Co. KG Hartmut Neidlein Heuweg 15 71384 Weinstadt 07151 / 98 12 88-0 http://www.wurzelratte.de Pressekontakt: PR hoch drei GmbH Ramona Riesterer Hohewartstraße 162 70469 Stuttgart wurzelratte@pr-hoch-drei.de 0711 / 820 86668 http://www.pr-hoch-drei.de
25. Okt 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ramona Riesterer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1861 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Wurotec GmbH & Co. KG