Täglich eine neue Gute-Nacht-Geschichte auf dem iPhone und iPod touch

Von Fabula Terra

App "Fabula Terra" verbindet Zeitgeschehen mit Abenteuergeschichten

Die neue App "Fabula Terra" bringt die Gute-Nacht-Geschichte über das iPhone in die Kinderzimmer\r\n
Thumb Nürnberg - Die neue App "Fabula Terra" bringt die Gute-Nacht-Geschichte über das iPhone in die Kinderzimmer: "Wenn Ihre Kinder Geschichten lieben und Sie wollen, dass die Kleinen dabei etwas über die Welt lernen, werden Sie von 'Fabula Terra' begeistert sein", informiert Geschichtenerzähler Famolou alias Gerhard P. Wirth auf www.fabula-terra.de über die App. Grundlage für die modernen Märchen sind die Nachrichten des Tages. Jeden Tag wählt Famolou daraus eine interessante Schlagzeile aus, die er in eine spannende, lustige und lehrreiche Abenteuergeschichte für Kinder verwandelt. Täglich ab 18 Uhr steht eine neue Gute-Nacht-Geschichte bereit. "Die Apple-Funktionalität ist ganz einfach und die Kinder sind begeistert, wenn sie sich die App-Geschichten auf das iPhone laden und mit einem 'touch' auf die Reise gehen", so Famolou. Die App "Fabula Terra" begleitet Kinder in das Land der Phantasie "Kinder haben eine tolle Phantasie. Sie begleiten in meinen Vorlesegeschichten die drei Freunde Nata, die Kesse, Moxx, den Cleveren, und die weise Eule Hora zu Schauplätzen in der ganzen Welt. Unsere drei Helden erleben jeden Tag eine aufregende Reise in die verschiedensten Regionen der Welt. Mal geht es zu einem Tempel nach Indien, mal zum Yeti nach Sibirien. Der Bezug ist immer die Schlagzeile des Tages", so Famolou. Für Kinder zwischen vier und zehn Jahren informativ und spannend erzählt, vermittelt die tägliche Kurzgeschichte Wissenswertes aus der ganzen Welt. Die neue App für Eltern und Kinder hat schon die ersten Fans gewonnen. Sie schreiben im App-Store http://itunes.apple.com/de/app/fabula terra/id376622514?mt=8 darüber: "Unsere beiden Kinder warten jeden Abend genauso ungeduldig wie die Eltern auf die spannenden Abenteuer von Moxx, Nata und Hora! ... Die täglichen Ereignisse mit diesen drei Helden zu verbinden, ist eine sehr gute Idee. Die Geschehnisse in der Welt werden den Kindern so auf eine tolle Weise vermittelt ... und es bleibt jeden Tag etwas hängen!" Kinder erleben Abenteuer und lernen spielerisch die Welt kennen 365 Tage im Jahr hat "Fabula Terra" eine neue Geschichte parat, vollgepackt mit Spannung, Geographie und Nachrichten über die Welt. "Jeden Tag ein neues Abenteuer. Jeden Tag etwas über die Welt lernen und etwas von ihr sehen", beschreibt Famolou die Abenteuerreise in die Welt der Phantasie. "Eltern wissen aus Erfahrung: Wenn Lernen Spaß macht, haben Kinder den besten Lernerfolg", so Famolou. "Die App ist der moderne Weg, ihnen eine Geschichte zu erzählen und gleichzeitig das allabendliche Ritual des Zubettgehens als intensives gemeinsames Erlebnis zu gestalten." Die neue App "Fabula Terra" für iPhone und iPod touch Die technischen Daten: "Fabula Terra" von Famolou, 1 Gerhard P. Wirth, Kategorie: Unterhaltung, tägliche Aktualisierung der "Gute-Nacht-Geschichten" um 18 Uhr. Aktuelle Version: 1.3, 3,2 MB, Sprache: Deutsch, Kennzeichnung: 4+, Entwickler: Gerhard Wirth, Voraussetzungen: kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. App-Store: Die App "Fabula Terra" gibt es 30 Tage zum kostenlosen Download. Danach Bestellung über iTunes für 1,59 Euro/30 Tage. Die App endet automatisch. Fabula Terra Famolou c/o Gerhard P. Wirth Diltheystr. 20 90409 Nürnberg 0911/3600990 www.fabula-terra.de Pressekontakt: PR-Beratung 21 Andrea Lachmuth Obere Heide 16 91056 Erlangen andrea.lachmuth@pr-beratung21.de +49(0)9131-9334210 http://www.pr-beratung21.de