WAROK liefert industrielle Handhelds für MobilZeit

Von WAROK Computer & Software GmbH

Mobile Zeit- und Informationserfassung in Firmenfahrzeugen mit robustem Workabout MX - Branchenübergreifende Lösung auch für Klein- und Mittelbetriebe einsetzbar

Thumb Die MobilZeit GmbH mit Sitz in Celle ist Spezialist für mobile Zeiterfassungssysteme. Das Angebot reicht von der einfachen Fahrdatenermittlung bis hin zur leistungsfähigen Auftrags- und Personalzeiterfassung für Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und dem Dienstleistungsgewerbe. Neben der Eigenentwicklung von Hard- und Software setzen die Celler Zeiterfassungs-Experten in ihren Lösungen auf den robusten, industriellen Handheld-Computer Psion Teklogix Workabout MX. Lieferant der Systeme inklusive Fahrzeughalterung und auswechselbarer Solid State Disk (SSD) ist die Villinger WAROK Computer & Software GmbH, langjähriger Mobile Computing-Partner der heutigen Psion Teklogix GmbH. Ausschlaggebend für die Wahl des mobilen Workabout waren die robuste und leichtgewichtige Bauweise sowie seine Leistungsfähigkeit und Erweiterungsmöglichkeit, heißt es aus dem Celler Unternehmen, das zwischen 600 und 800 Systeme pro Jahr benötigt. Im MobilZeit-System SERVICE, das unter anderem in Montage- und Service-Fahrzeugen eingesetzt wird, ist der robuste Workabout der Erfassungsrechner für den mobilen Mitarbeiter, der Start und Ende der Arbeit sowie spezifische Kunden- und Auftragsinformationen im bedienerfreundlichen Menü über die ergonomische Tastatur eingeben kann Neben den manuellen Eingaben bekommt der mobile Computer in seiner Fahrzeughalterung im Sekundentakt Informationen wie zurückgelegte Wegstrecke oder Geschwindigkeit vom Fahrzeug-Interface, die nach unmittelbarer Plausibilitätsprüfung den jeweiligen Kundenaufträgen zugerechnet werden können. Auch die zeitgenaue Erfassung von Tankbelegen ist über den Workabout möglich. Die Weitergabe aller Daten erfolgt im Unternehmen über die Docking- und Ladestation des Workabout, anschließend wird der SSD-Speicher für den nächsten Arbeitstag „geleert“. Eine Übertragung der Daten über Mobilfunk ist in Vorbereitung, aber der Schwerpunkt der MobilZeit GmbH liegt bei innovativen Low Budget-Lösungen, um auch kleinen und mittleren Unternehmen eine moderne Betriebsdatenerfassung zu ermöglichen. Der von der WAROK Computer & Software GmbH vertriebene Workabout MX ist wegen seiner hohen Prozessorgeschwindigkeit und der herausragenden Kommunikationsfähigkeit prädestiniert für komplexe Datenerfas¬sungs- und -übertragungsaufgaben. Zum WAROK-Angebot gehören neben dem MX auch Modelle zur modernen Barcode- und RFID-Erfassung, die in ein umfassendes Lösungsportfolio eingebunden sind. Kontakt WAROK Computer & Software GmbH Tel. +49 (0)7721 2026-30 Fax +49 (0)7721 2026-39 Email: info@warok.de www.warok.de MobilZeit GmbH Datenerfassungssysteme Tel. +49 5141 37029-0 Fax +49 5141 37029-4 Email: info@mobilzeit.de www.mobilzeit.de Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Jochen Rössner Tel. +49 (0) 69 923186-12 Fax +49 (0) 69 923186-22 Email: jroessner@hfn.de