Schneller am Zug mit reise.com: Online-Reiseportal bindet Deutsche Bahn auf Website ein

Von Reise.com

Ticketkauf über www.reise.com bis zehn Minuten vor Abfahrt möglich

Thumb SINGEN, 25. Oktober 2010 (w&p) – Zum Städtetrip nach Paris oder für ein Wellness-Wochenende an der Nordsee gleich den passenden Zug dazubuchen – kein Problem für die Nutzer von www.reise.com, dem Online-Reiseportal der wetter.com AG. Ab sofort sind Einzel- oder Hin- und Rückfahrttickets für Bahnfahrten in Deutschland und in weiten Teilen Europas online auf www.reise.com bis zehn Minuten vor Abfahrt buchbar. http://www.reise.com/service/content/schneller-am-zug-mit-reisecom/ Unter dem Reiter „DB“ finden Nutzer direkt auf der Startseite von www.reise.com die übersichtliche Buchungsmaske der Deutschen Bahn, in die alle nötigen Reiseinformationen eingetragen werden. Die Tickets können bis zu zehn Minuten vor Abfahrt online gekauft, ausgedruckt oder auch direkt als MMS auf das eigene Handy geschickt werden. Nutzer von www.reise.com profitieren auch von den beliebten Sparpreisen und Sonderaktionen der Deutschen Bahn, die zahlreiche Rabatte für Bahnreisende bieten. Darüber hinaus können Zugfahrer bequem eine Sitzplatzreservierung in Kombination mit ihrer Fahrkarte vornehmen. „Als Reise-Marktplatz stellen wir unseren Kunden alle notwendigen Informationen und die besten Angebote zusammen, die sie für ihre nächste Reise brauchen“, erklärt Jessica Karkut, Portalmanagerin von reise.com, „Der direkte Kauf von Bahntickets über www.reise.com spart unseren Nutzern Zeit, da sie ab sofort die wichtigsten touristischen Leistungen – neben Flug und Hotel nun auch die Bahn – auf unserer Seite aus einer Hand finden.“ Fotohinweise: Bild 1: IntercityExpress auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen (Abdruck honorarfrei, Bildquelle: DB AG/Bartlomiej Banaszak) Über reise.com: reise.com ist das Reiseportal der wetter.com AG und präsentiert sich als Reise-Marktplatz für Lastminute- und Pauschalurlauber. Sie finden mittels der neuen und übersichtlichen Suchfunktion die günstigsten Angebote aller großen Veranstalter, Hotels und Ferienhäuser, Mietwagen der großen Anbieter sowie die Flüge aller Airlines auf einen Blick. Tagesaktuelle Meldungen aus der Reisewelt informieren Reisende über die beliebtesten Destinationen und Flugziele weltweit. Im Forum beantworten über 12.000 Experten Fragen rund um das Thema Reisen. Für weitere Presseinformationen: Marion Krimmer I Daniela Gruber Wilde & Partner Public Relations Tel. +49 (0)89 – 17 91 900 info@wilde.de www.wilde.de www.facebook.com/WildeundPartner www.twitter.com/WildePR