infoWAN erhält „Microsoft Online Services Partner Award 2010“

Von infoWAN

Ausgezeichnet für herausragende Leistungen

Unterschleißheim/München, 27. Oktober 2010 – infoWAN, Microsoft Gold Certified Partner und Spezialist für Unified Communications sowie Cloud Computing, erhielt auf der diesjährigen Microsoft-Partnerkonferenz in Darmstadt den „Microsoft Online Services Partner Award 2010“. Damit zählt infoWAN zu den erfolgreichsten deutschen Partnern, die Dienstleistungen für die Microsoft Online Services anbieten.
Thumb „Unsere Partnerkonferenz stand unter dem Motto ´Neue Wege aktiv gestalten´. infoWAN ist ein exzellentes Beispiel hierfür – ein Unternehmen, das innovative Wege geht, neue Strategien und Lösungsansätze schnell umsetzt und sich damit bestmöglich für die Zukunft aufstellt“, erklärt Martin Berchtenbreiter, Senior Director Mittelstand & Partner bei Microsoft, „Wir betrachten Cloud Computing als Paradigmenwechsel in der IT-Industrie und infoWAN hat in vielen erfolgreichen Projekten bereits bewiesen, dass es ein zukunftsfähiges und für Kunden attraktives Modell ist.“ infoWAN ist bereits seit dem Jahr 1997 Partner des Redmonder Softwareherstellers und bietet seit dem Jahr 2009 auch die Microsoft Business Productivity Online Suite (BPOS) als Online-Service an. Diese Suite besteht aus Microsoft Exchange Online, Microsoft SharePoint Online, Microsoft Office Live Meeting und Microsoft Office Communications Online. infoWAN berät dabei seine Kunden, wann und in welcher Form diese in den Rechenzentren von Microsoft gehostete Software die optimale Lösung ist. Das Unternehmen steht auch bei der Umsetzung, in der Testphase sowie mit Postsales-Support, den Kunden zur Seite. Kunden wie diveconsult und forcelab AG vertrauen auf die Kompetenz und Expertise von infoWAN und nutzen bereits heute das Cloud-Computing-Angebot von Microsoft. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung von Microsoft als Anerkennung unseres kontinuierlichen Engagements. Innerhalb eines Jahres konnten wir zahlreiche Kunden für Cloud Computing gewinnen – dank des herausragenden Lösungsangebots von Microsoft und unserem umfassenden Dienstleistungsportfolio. Größten Respekt zollen wir auch unseren Kunden, die gemeinsam mit uns neue Wege gehen und offen sind für innovative IT-Konzepte“, ergänzt Lars Riehn, Gründer und Geschäftsführer der infoWAN Datenkommunikation GmbH.