Le Bihan Consulting bietet das High-End-Projektmanagement-System Sciforma PSNext jetzt mit flexibler Sprachunterstützung

Von Le Bihan Consulting GmbH

Internationales Multiprojektmanagement in Deutsch, Englisch und Französisch

Die Le Bihan Consulting GmbH, Spezialist für Software und Dienstleistungen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement, stellt die High-End-Projektmanagementlösung Sciforma PSNext jetzt auch auf Deutsch und Französisch vor. PSNext, das Spitzenprodukt des US-amerikanischen Herstellers Sciforma (ehemals Scitor) ist ein von Grund auf neu entwickeltes, Einkomponentensystem, das Webbasierung, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit verbindet. Der Grundgedanke der Flexibilität erstreckt sich auch auf die jetzt erhältliche Sprachunterstützung, denn zwischen deutscher, englischer und französischer Sprachfassung können die Anwender frei wählen. Sciforma PSNext ist eine plattformunabhängige, vollständig webbasierte Lösung auf Basis von J2EE-Technologie (Java 2 Enterprise Edition). Alle Unternehmen, die ein ganzheitliches und rollenbasiertes Projektmanagement anstreben und ggf. mehrere internationale Standorte in ihrer Projektorganisation abbilden müssen, profitieren von Webbasierung, Anpassbarkeit und Multiprojektfähigkeit von Sciforma PSNext.
Thumb Modularität und Anpassbarkeit von Sciforma PSNext schlagen sich auch in einem sehr flexiblen Lizenzmodell nieder. Den verschiedenen Rollen, denen in PSNext verschiedene Funktionen zugeordnet sind, entsprechen bestimmte Lizenzpunkte, die im Sciforma-Sprachgebrauch Token heißen. Die Tokens sind den Rollen ihrem Umfang und Gewicht nach zugeordnet. Entsprechend kosten beispielsweise die grundlegenden Funktionen der Rückmelder-Rolle weniger Tokens als die umfassenden Funktionen der Administrator-Rolle. Ändern sich die Ansprüche des Unternehmens lässt sich Sciforma PSNext jederzeit bedarfsgerecht skalieren: zum einen kann die Freischaltung der Tokens auf die jeweiligen Rollen autonom und unabhängig vom Hersteller vorgenommen werden, und zum anderen lässt sich der Lizenzumfang durch den Erwerb zusätzlicher Tokens problemlos erweitern. Die Le Bihan Consulting GmbH: Die Le Bihan Consulting GmbH in Taunusstein (ehemals: Scitor GmbH) ist einer der führenden Anbieter von Beratung, Software und Dienstleistungen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement. Mit Softwarelösungen wie Sciforma PSNext, Sciforma PS Suite und Planisware OPX2 werden derzeit mehr als 3.000 Kunden im deutschsprachigen Raum betreut. Ein enger Kooperationspartner und Miteigentümer der Le Bihan Consulting GmbH ist das französische Beratungs- und IT-Unternehmen Le Bihan S.A. Kontakt Le Bihan Consulting GmbH Michael Brandmayer-Diehl Platter Str. 79 D-65232 Taunusstein Telefon: 0180 - 53 56 88 - 0 Fax: 0180 - 53 56 88 - 9 E-Mail: Michael.Brandmayer-Diehl@lebihan.de Internet: www.lebihan.de