Banner bringt neue Batterie-Generation: Power Bull GENERATION 2011 ab 2. November am Markt

Von Presse Banner Batterien Deutschland

Der österreichische Batteriehersteller Banner bringt seine neue Generation von Autobatterien auf den Markt: die Power Bull GENERATION 2011. Die neue Batterie mit bewährter Voll-Calcium-Technologie zeichnet sich durch noch bessere Haltbarkeit aus. Die neue Batterie-Generation von Banner kommt am 2. November in den Handel.\r\n
Thumb Leonding. Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit bringt der österreichische Batteriehersteller Banner seine neue Generation von Autobatterien auf den Markt: die Power Bull GENERATION 2011. Die neue Batterie mit bewährter Voll-Calcium-Technologie zeichnet sich durch noch bessere Haltbarkeit aus. Die neue Batterie-Generation von Banner kommt am 2. November in den Handel. Die kalte Jahreszeit ist eine besondere Herausforderung für Autobatterien. Am 2. November bringt Banner Batterien mit der GENERATION 2011 eine neue Generation der Power Bull Reihe auf den Markt. Diese entspricht mit einer Normhöhe von 190 Millimetern dem Erstausrüsterstandard führender Automobilhersteller, unter anderem von BMW und VW. Zudem wurde die Power Bull GENERATION 2011 besonders für die Erfordernisse moderner Pkw entwickelt. Durch massiv gestiegene Bordströme, ausgelöst von einer Vielzahl von Steuergeräten, ist die zyklische Belastung für Starterbatterien heute deutlich höher als noch vor kurzem. Genau diesen Ansprüchen wird die Weiterentwicklung von Banner gerecht. Das Leondinger Unternehmen verwendet für das neue Produkt die Voll-Calcium-Technologie. Diese bietet durch erhöhte Spitzenströme mehr Startkraft und bessere Haltbarkeit. Andreas Bawart, kaufmännischer Geschäftsführer von Banner, erläutert die Gründe für die Entwicklung der neuen Batterie-Generation: "Power Bull ist unser Aushängeschild für ein Marken-Qualitätsprodukt. Wir haben mit der GENERATION 2011 einem aktuellen Trend aus der Erstausrüstung Rechnung getragen." Mehr Power zum gleichen Preis In der Erstausrüstung moderner Pkw werden inzwischen fast ausschließlich Batterie mit der Normhöhe 190 Millimeter verbaut. Diese haben gegenüber der herkömmlichen Höhe ein größeres Elektrolyt-Volumen, was mehr Sicherheit, eine bessere Tiefentladungsfähigkeit sowie leichtere Ladbarkeit mit sich bringt. Die neuen Power Bull Batterien GENERATION 2011 werden ab 02. November 2010 an den Fachhandel ausgeliefert. Banner bietet in der Power Bull Reihe fünf gängige Typen mit Kapazitäten von 50Ah, 62Ah, 74Ah, 80Ah und 100Ah preisgleich mit den Vergleichstypen der mit Bauhöhe 175mm an. Presse Banner Batterien Deutschland Isabella Finsterwalder Roseggerstraße 14 85653 Aying 08095 / 87 02 23 http://www.die-automobilfrau.de Pressekontakt: Sympra GmbH Claudia Mutschlechner Stafflenbergstraße 32 70184 Stuttgart banner@sympra.de 0711 / 94 76 70 http://www.sympra.de