Tillmann Hahn präsentiert das kulinarische Mecklenburg-Vorpommern in Zürich

Von Yachthafenresidenz Hohe Düne

Mecklenburg-Vorpommern ist Gastland auf dem Schweizer Medienball

Am 30. Oktober 2010 findet in Zürich der Schweizer Medienball und Züricher Presseball statt. Das diesjährige Gastland Deutschland wird vertreten durch Mecklenburg-Vorpommern. Es ist die erste Region eines Landes, die auf dem 81. Schweizer Medienball als Partner ernannt wurde. Sternekoch und Küchenchef der Yachthafenresidenz Hohe Düne Tillmann Hahn wird als Repräsentant des Urlaubslandes kulinarische Köstlichkeiten kredenzen.
Thumb Das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland, wird sich mit Mode, Miss MV und Meer präsentieren. Im 5 Sterne Hotel The Dolder Grand wird Tillmann Hahn seine Wahlheimat M-V in kulinarischer Sache vertreten. Die rund 600 geladenen Gäste erwartet an diesem fulminanten Abend ein 4-Gänge-Menü. Der Sternekoch des Luxushotels Yachthafenresidenz Hohe Düne wird dabei den ersten Gang mit typischen mecklenburgischen Spezialitäten zubereiten. Der Landestourismusverband Mecklenburg-Vorpommern wird die Gestaltung der Räumlichkeiten des Veranstaltungsortes übernehmen, verschiedene Filmbeiträge über das Urlaubsland sowie Strandkörbe vom Landesmarketing und des Tourismusverbandes bringen ein Stück vom flachen Mecklenburg-Vorpommern in die bergige Schweiz. Während des Germany Travel Mart 2009 in Rostock wurden bereits die Beziehungen zwischen Mecklenburg-Vorpommern und der Schweiz gestärkt. So wurden Flugstrecken Zürich – Rostock/ Laage von März bis Oktober 2011 und Zürich – Heringsdorf ins Leben gerufen, um die Anreisemöglichkeiten zu optimieren. Ins Leben gerufen wurde der Schweizer Medienball vor 81 Jahren, von der Presse für die Presse. Ziel und Zweck der Wohltätigkeitsveranstaltung, an der Ehrengäste aus der Schweizer Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien teilnehmen, ist die Förderung der Organisation "Reporter ohne Grenzen" und der Pressefreiheit.