PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Moderne Unternehmenskommunikation im Marketing-Mix


Von KWB - Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH

KWB setzt auf Social Media Heizungssanierer oder Modernisierer, Energieberater oder Contractoren: Alle informieren sich im Internet über Heizungslösungen und Energiekonzepte. Dabei spielen besonders Foren und Chats eine große Rolle, in denen Erfahrunge

Das Unternehmen KWB ?Die Biomasseheizung? aus St. Margarethen/Raab in der Oststeiermark gewährt als erstes Heizungs-Unternehmen der Öffentlichkeit einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen des Betriebes. Die Heizungshersteller-Firma betreibt zu diesem Zweck seit Kurzem einen Blog und einen Facebook-Auftritt. In diesen Social Media Foren hat jeder die Möglichkeit, mit dem Unternehmen über aktuelle Entwicklungen der Branche zu diskutieren sowie Meinungen auszutauschen.\r\n
Thumb Im Gegensatz zu einseitigen Medien wie Drucksorten lassen Social Media Portale einen mehrseitigen Dialog zu. Und genau hier setzt das Biomasseheizungs-Unternehmen KWB www.kwbheizung.de an. Als erstes Unternehmen innerhalb der Heizungs-Branche setzt KWB professionell auf die Möglichkeiten von Social Media und ermöglicht einen offenen Dialog zwischen Presse, Endkunden, KWB Partnern und dem Unternehmen selbst. In diesem Zusammenhang betreibt der Heizungshersteller seit Kurzem einen Blog und einen Facebook-Auftritt. Der KWB-Blog diskutiert aktuelle Entwicklungen der Branche, während auf der Facebook Fanseite der Dialog mit dem Endkunden im Vordergrund steht. Die Marke KWB "Die Biomasseheizung" erlebbar machen Über soziale, dialogbasierte Onlinemedien tritt KWB direkt in Kontakt mit Journalisten, Heizungsbesitzern und KWB Partnern. Inzwischen wurde die große Resonanz durch die aktive Teilnahme des KWB Umfeldes auf der Facebook-Fanseite mehr als belegt. KWB ist sich jedoch der Risiken und Kritik an sozialen Netzwerken bewusst, misst den Chancen aber eine größere Rolle als den Risiken bei. Die Nutzung von Facebook & Co spiegelt die Wertewelt von KWB in einzigartiger Weise wider. KWB steht für Leben, Innovation und Partnerschaft "Unsere Marke entsteht nicht darüber was wir von der Unternehmensseite her sagen, sondern darüber was unsere Kunden und Partner über KWB sprechen", so der überzeugte Appell von Geschäftsführer Erwin Stubenschrott. Dazu wurden als erste wichtige Botschafter der Marke KWB Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Facebook-Fanseite eingeladen und eine eigene KWB Facebook Guideline verfasst. Diese beinhaltet wichtige Infos zum Schutz der Privatsphäre und listet die KWB-Grundsätze für den Umgang mit Social Media Portalen auf. Die Kontakte zum Kennenlernen und Diskutieren sind auf Facebook unter http://www.facebook.com/KWB.Die.Biomasseheizung und im KWB-Blog unter http://kwbheizung.wordpress.com/ zu finden. KWB - Kraft und Wärme aus Biomasse GmbH Andreas Giselbrecht Industriestraße 235 8321 St. Margarethen an der Raab andreas.giselbrecht@kwb.at +43 / 3115 / 6116-671 http://www.kwb.at

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Giselbrecht, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2173 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!