Strategische Allianz mit Mummert + Partner

Von Brience

Unternehmensberatung sieht großes Potenzial für m-Commerce auf Basis der Mobile Processing Lösungen von Brience

Thumb München – Brience, Spezialist für Mobile Processing Software, und Mummert + Partner, eine der in Deutschland führenden Unternehmensberatungen für Management und Informationstechnologie, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel der Allianz ist es, durch gemeinsam entwickelte Strategien Unternehmen den Übergang von e- zu m-Commerce zu erleichtern und so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu sichern. Die Zusammenarbeit verhilft beiden Partnern zum gegenseitigen Aufbau von Know-how als Erfolgsgarant für gemeinsame Projekte. Durch die Kombination Beratungsdienstleistung und Mobile Processing Software erhalten Unternehmen ein attraktives Angebot für die Realisierung von m-Business in den Bereichen Business-to-Consumer, Business-to-Business und Business-to-Enterprise. „Durch die Partnerschaft mit Brience erweitern wir unsere Beratungskompetenz um m-Business“, so Gerhard Meister, Partner und Unit Manager Telecommunications bei Mummert + Partner. „Brience gehört zu den Technologieführern in diesem Bereich. Die reibungslose Integrationsfähigkeit der Brience Software setzt m-Business schnell in die Tat um und unterstützt Unternehmen dabei, ihr Marktpotenzial optimal auszuschöpfen.“ Mobile Strategien und Lösungen sind gefragt Verschiedene Studien von Mummert + Partner haben gezeigt, dass mobile Strategien in den nächsten zwölf Monaten zu den wichtigsten unternehmerischen Herausforderungen gehören. Der Schlüssel zum Erfolg für m-Business liegt in der uneingeschränkten Verfügbarkeit und Darstellbarkeit unterschiedlichster Informationen. Die Mobile Processing Software von Brience macht vorhandene e-Business-Anwendungen und Internet-Inhalte für mehr als 270 mobile Endgeräte verfügbar. Verbraucher, Geschäftspartner und Mitarbeiter erhalten dadurch orts- und zeitunabhängig dauerhaft Zugriff auf alle für sie relevanten Daten - maßgeschneidert für jede Bandbreite und für jedes beliebige mobile Gerät. Erfolg durch Erfahrung Mummert + Partner verfügt durch eine Vielzahl erfolgreich umgesetzter Projekte über umfangreiche Erfahrung bei der Gestaltung von e-Business-Prozessen und der Implementierung entsprechender Softwarelösungen. Die Mobile Processing Software von Brience ist bereits bei namhaften Kunden wie Autodesk, Ingram Micro, BarPoint.com, KPMG, Comcell, SmartCom, Sun Microsystems, Telefonica und Wyndham Hotels erfolgreich im Einsatz. Die Unternehmen Mummert + Partner ist eine der führenden europäischen Unternehmensberatungen für Dienstleistungsunternehmen. Zu den Kunden zählen vor allem Kreditinstitute, Versicherungen, öffentliche Dienstleister, die Energiewirtschaft und das Gesundheitswesen. Darüber hinaus berät das Unternehmen weitere Dienstleistungsunternehmen in speziellen Aufgabenstellungen, für die Mummert + Partner hervorragendes Know-how besitzt. Beispiele hierfür sind Telekommunikations- und Logistikunternehmen. Mit 1.350 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 191,2 Millionen Euro (Konzern im Geschäftsjahr 2000) gehört Mummert + Partner zu den Top Ten der Branche in Deutschland. Brience, mit Hauptsitz in San Francisco/Kalifornien, ist einer der am schnellsten wachsenden weltweit operierenden Anbieter einer mobilen Business Plattform zur Umsetzung des Adaptive Web. Das Adaptive Web ist die nächste Generation des Internets. Es bietet unbegrenzten, dauerhaften Zugriff auf Geschäftsanwendungen und eine umfassende Kundenerfahrung durch die optimale Nutzung von IT Infrastrukturen, Internet Appliances und Kommunikationsnetzwerken. Das Brience Framework erweitert die bestehende geschäftliche Infrastruktur, um unterschiedliche Kommunikationsnetzwerke und Internet-Geräte zu unterstützen. Auf diese Weise wird der Zugriff auf Daten wesentlich vereinfacht, die Geschäftseffizienz entscheidend gesteigert und der Anwender hervorragend bedient. Das Brience Framework ist bereits bei namhaften Kunden wie Autodesk, Ingram Micro, XirCom (jetzt Intel), Hyperion, BarPoint.com, KPMG, Comcell, SmartCom, Sun Microsystems, Telefonica und Wyndham Hotels erfolgreich im Einsatz. Mit strategischen Partnern wie BEA, Broadvision, Cisco Systems, E.piphany, Lucent Technologies, Openwave Systems, Oracle, RIM, Sprint, Sun Microsystems und Tibco ist Brience bestens dafür gerüstet, die nächste Generation des Internets entscheidend mit zu bestimmen. Brience ist weltweit mit 19 Niederlassungen vertreten. Hauptsitz der europäischen Niederlassung ist München. Weitere Informationen zu Brience und den Produkten sind unter www.brience.com erhältlich. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. Weitere Informationen Brience Europe GmbH Udo Petrawitz Lilienthalstr. 2 b 85339 Hallbergmoos Tel.: +49 / 811 / 999 4200 Fax: +49 / 811 / 999 4555 upetrawitz@brience.com Mummert + Partner Unternehmensberatungs AG Gerhard Meister Hans-Henny-Jahn-Weg 29 22085 Hamburg Tel.: +49 / 40 / 22703 7395 FAX: +49 / 177 / 2270317 Gerhard.Meister@mummert.de COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 502 27 55 Fax: +49 / 89 / 502 24 73 info@commcreativ.de