Berliner Fernsehturm gibt allen Berlinern 20 % Rabatt

Von Berliner Fernsehturm

Sonderkonditionen auch für Familien mit Kindern

Der Berliner Fernsehturm lädt alle großen und kleinen Berliner bis zum 31. März 2011 ein, ihre Stadt von oben noch besser kennen zu lernen und das zu einem einmaligen Preis: Wer mit seinem Personalausweis nachweisen kann, dass er in Berlin wohnt, erhält 20 Prozent Rabatt auf den regulären Eintrittspreis.\r\n
Thumb Berlin von oben mit einem Rundumblick von 360 Grad, das ist immer wieder ein großes Erlebnis: Brandenburger Tor, Unter den Linden, das Regierungsviertel, der Alexanderplatz und vieles andere mehr aus der Vogelperspektive. Der Berliner Fernsehturm lädt alle großen und kleinen Berliner bis zum 31. März 2011 ein, ihre Stadt von oben noch besser kennen zu lernen und das zu einem einmaligen Preis: Wer mit seinem Personalausweis nachweisen kann, dass er in Berlin wohnt, erhält 20 Prozent Rabatt auf den regulären Eintrittspreis. Aber auch Familien mit Kindern kommt der Berliner Fernsehturm entgegen. Bis zum 31. März 2011 erhalten bis zu zwei Kinder (bis 16 Jahre) freien Eintritt, wenn zwei Erwachsene den vollen Preis zahlen. Dies gilt ebenfalls nur für reguläre Tickets, nicht aber für VIP-Tickets. Darüber hinaus erhält jede Familie einen Gutschein in Höhe von 5,00 EUR, der bei einem Mindestverzehr in Höhe von 15,00 EUR an der Bar oder im Restaurant des Berliner Fernsehturms eingelöst werden kann. Geschäftsführerin Christina Aue: "Der Berliner Fernsehturm zählt zu den großen touristischen Attraktionen der Welt. Und den haben die Berlinerinnen und Berliner vor ihrer Haustüre. Wir hoffen, dass möglichst viele unser einmaliges Angebot nutzen." Der Berliner Fernsehturm ist das höchste öffentlich zugängliche Gebäude in Europa. Jährlich zählt er bis zu 1,2 Millionen Besucher, aus bis zu 86 Ländern der Erde. Ansprechpartner für die Presse: Christina Aue, Geschäftsführerin TV Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH Panoramastr. 1A D-10178 Berlin Telefon: 030.2475750 Telefax: 030.2425922 Mail: presse@tv-turm.de Internet: www.tv-turm.de Berliner Fernsehturm Chrstina Aue Panoramastraße 1 A 10178 Berlin +49 30 2475750 www.tv-turm.de Pressekontakt: Butterfly Communications Detlef Untermann Drakestraße 46 A 12205 Berlin presse@tv-turm.de +49 30 84312127 http://www.butterfly-communications.de