Tipps für den Versand der letzten Weihnachtspakete

Von iloxx AG

Thumb Nürnberg, 14. Dezember 2000. Sollen Weihnachtspakete pünktlich zum Fest ankommen, müssen sie spätestens bis zum 18. Dezember zur Post gebracht werden. Bei einer späteren Aufgabe gäbe es keine Garantie mehr für das rechtzeitige Eintreffen, so der Nürnberger Paketdienstvermittler iloxx GmbH. Für alle, die ihre Weihnachtspäckchen erst noch in den kommenden Tagen verschicken wollen, hat der Logistik-Experte Volker Hofmann einen Tipp parat: “Sparen Sie sich das mühsame Warten am Paketschalter, das sind in den nächsten Tagen die längsten Schlangen des ganzen Jahres. Unter www.iloxx.de können Sie die Abholung direkt von zu Hause oder auch vom Büro veranlassen.“ Diesen neuen Service per Mouse-Click bietet das Unternehmen für Privatpersonen, Klein- und mittelständische Unternehmen. Es sucht unter seinen Kooperationspartnern wie German Parcel, UPS, Schenker, TNT, Panalpina oder der Deutschen Post das geeignete Transportunternehmen aus, organisiert den Versand und steuert den Zahlungsverkehr. Und für diejenigen, die ganz besonders spät dran sind, und nach dem 18. Dezember ein Paket verschicken müssen, hat iloxx den Tarif „Light Express Service“: Abholung von zu Hause und pünktliche Auslieferung garantiert am nächsten Tag. Pressekontakt: fhp Agentur für Kommunikation GmbH Meike Horstmann, Zippelhaus 5, 20457 Hamburg, Tel: 040/325818-14 m.horstmann@fhp-komm.de