PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Janet: Andreas Baumhof neuer Marketing Director


Von Janet Gesellschaft für interaktive Medien mbH

Andreas Baumhof verantwortlich für Koordination sämtlicher Marketingaktionen zum Ausbau der Marktpräsenz des 3D-Software-Spezialisten

Andreas Baumhof ist neuer Marketing Director bei Janet. In dieser Funktion verantwortet der 27-jährige Diplom-Mathematiker die Koordination sämtlicher Marketingaktionen für den kontinuierlichen Ausbau der Marktpräsenz des Münchner 3D-Software-Spezialisten. Wichtigste Aufgabe von Baumhof ist es, Janet’s webbasierte 3D-Softwarelösungen bei den Herstellern hochkomplexer Geräte und Anlagen als State-of-the-art-Lösung zur Optimierung von Service und Support zu etablieren.
Thumb Andreas Baumhof besitzt für seine neue Position den notwendigen Technik- und Marketing-Background: Parallel zu seinem Studium der Mathematik und Informatik arbeitete er zwei Jahre lang bei CAPCAD Systems AG an der Entwicklung und Vermarktung eines Spracherkennungsprodukts speziell für die Industrie. Ende 1996 wechselte er zu Janet und unterstützte freiberuflich die Entwicklung der webbasierten Softwarelösungen sowie die Positionierung des damaligen Start-up-Unternehmens im Markt. „Unsere 3D-Internet-Software ist in der Lage, im Service und Support hochkomplexer Geräte Kosten in Millionenhöhe einzusparen. Um die Anbieter von Hightech-Produkten davon zu überzeugen, müssen wir die Sprache unserer Kunden sprechen. Dazu braucht auch unser Marketing eine hohe Technikkompetenz. Mit Andreas Baumhof haben wir hier den richtigen Mann gefunden. Er ist ein Kommunikationstalent und gleichzeitig in der Technik zuhause“, erklärt Hartmut Petters, Geschäftsführer von Janet. „Die 3D-Technologie von Janet eröffnet völlig neue Dimensionen in der Technischen Dokumentation, in der Ersatzteilbestellung und auch im Kundenservice von Geräten, die es nicht von der Stange gibt. Für mich ist es daher eine Aufgabe mit Biss, den richtigen Marketing-Mix zu finden und dafür zu sorgen, dass unsere Zielgruppe versteht, welch immense Vorteile unsere 3D-Internet-Software bringen kann. Hier kommt es mir natürlich zugute, dass ich im Prinzip schon ein alter Janet-Hase bin“, sagt der neue Marketing Director Andreas Baumhof. ca. 1.700 Zeichen Diesen Text sowie ein Bild von Andreas Baumhof können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de BU: Andreas Baumhof – neuer Marketing Director von Janet Die JANET Gesellschaft für interaktive Medien mbH hat sich auf internetbasierte, interaktive 3D-Business-Lösungen spezialisiert. Das 1996 gegründete und heute rund 50 Mitarbeiter starke Münchener Softwarehaus konzentriert sich auf die Unterstützung von Business-to-Business-Prozessen, bei denen sich die 3D-Visualisierung sinnvoll zur Prozessoptimierung einsetzen lässt – beispielsweise bei der technischen Dokumentation, im Support oder im Vertrieb. Dazu hat JANET eine Technologie zur Erstellung von interaktiven 3D-Applikationen entwickelt, die CAD-Entwicklungsdaten mit Informationen aus der technischen Dokumentation, aus Ersatzteilkatalogen oder der Wartung mit beliebigen Zusatzinformationen verknüpft und durch Integration von Videosequenzen, CBT- und WBT-Elementen eine übergreifende gesamtheitliche Dokumentation mit unterschiedlichen Sichten (Konstruktion, Einkauf, Verkauf, Service) schafft. Die JANET-Technologie ist bereits so flexibel, dass sie auch über Personal Digital Assistents (PDAs) als Ausgabemedium eingesetzt wird. Erste Produkte, die auf dieser neuen 3D-Business-Technologie von JANET basieren, sind: „3DShow“, „3DCatalog“, „3DManual“, „3DComposer“ und „3DMeeting“. Zielmarkt von JANET sind vor allem Branchen, die mit CAD-Daten konstruieren oder 3D-Daten für E-Commerce und E-Business einsetzen, um neue Märkte zu erschließen oder sonstige B2B-Prozesse zu optimieren – beispielsweise die Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie oder der Maschinen- und Anlagenbau. Sinnvolle Einsatzbereiche sind gekennzeichnet durch komplexe Produktstrukturen, hochintegrierte Geschäftsprozesse sowie kritische Einsatzbereiche der Endprodukte. Kunden von Janet sind u.a. IVM Automotive, BMW, Miele, Siemens, Daimler Chrysler Aerospace, IBM und Technolas Bausch & Lomb. Weitere Informationen bei Janet Gesellschaft für interaktive Medien mbH Dr. Georg Heß Garmischer Str. 19/21 81377 München Tel.: 089 – 54 26 21-0; Fax: -15 E-Mail: hess@janet.de http://www.janet.de Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Barbara Schieche Burgauerstraße 117 81929 München Tel.: 089 - 99 31 91-0; Fax: -99 E-Mail: janet@haffapartner.de http://www.haffapartner.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Schieche, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 483 Wörter, 4009 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!