Onlineprojektbörse erweitert sein Portfolio um Managed Services

Von freelancermap GmbH

freelancermap kooperiert mit Westhouse Consulting GmbH

Der Fachkräftemangel macht es immer schwieriger offene Positionen mit geeigneten Kandidaten zu besetzen. Viele Unternehmen nutzen heute bekannte Job- und Projektbörsen, innerhalb derer sie ihre Anfragen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Doch besonders wenn es um die Besetzung dringlicher und spezieller Anforderungen geht, kann eine größere Reichweite Ihres Personalgesuchs der Schlüssel zum Erfolg sein.
Thumb „Wir wissen, dass es für viele Unternehmen schwierig ist offene Stellen zu besetzen. Die Experten sind rar und nur sehr selten aktiv auf der Suche nach neuen Projekten. In den meisten Fällen sind es Personalagenturen, die die Experten direkt ansprechen und somit vorgreifen“ berichtet Thomas Gareis von der Onlineplattform freelancermap. Um seine Kunden auch bei schwierigen Personalgesuchen unterstützen zu können, bietet freelancermap seit dem 01.11.2010 einen neuen Service an. In Kooperation mit der Westhouse Consulting GmbH können freelancermap-Kunden ab sofort das Leistungsportfolio des Managed Service Providers in Anspruch nehmen. „Als Managed Service Provider unterstützen wir mit einem ganzheitlichen Rekrutierungsservice“, so Guido Sieber von der Westhouse Consulting GmbH. „Wir verfügen über ein globales Netzwerk hoch qualifizierter Experten aus den Bereichen IT, Engineering und Finance. Dieses Netzwerk ermöglicht es uns, geeignete Kandidaten direkt anzusprechen und somit Bewerberprofile zu liefern, die den Anforderungen des Kunden entsprechen, und die nicht über Portale zu erreichen sind.“ Neben der direkten Ansprache geeigneter Kandidaten profitieren die Kunden von der Zeitersparnis und den daraus resultierenden Einsparungspotentialen aufgrund der langjährigen Kompetenz der Westhouse Consulting im Bereich Rekrutierung. Die Personalgesuche können ganz einfach aus den Portalen der freelancermap heraus mittels einer Schnittstelle an Westhouse übermittelt werden. Dabei werden die Anfragen innerhalb der eigens entwickelten Plattform OnCircus Enterprise abgelegt. OnCircus Enterprise bildet den gesamten Rekrutierungsprozess online ab und informiert stets über den aktuellen Bearbeitungsstatus eingetragener Anfragen. Selbstverständlich sind sowohl der OnCircus Enterprise Systemzugang, als auch das Einstellen von Personalanfragen vollkommen kostenfrei. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.freelancermap.de/managed-services Über freelancermap freelancermap.de ist die führende Auftragsplattform für IT-Selbständige. In der täglich aktualisierten Projektdatenbank finden Freelancer vakante Projekte und können sich direkt darauf bewerben. Personalsuchende Unternehmen können Projektausschreibungen einstellen und Freelancer aus der umfangreichen Profildatenbank kostenfrei anschreiben. Über Westhouse Westhouse hat sich auf die Vermittlung von Fachkräften aus den Bereichen IT, Engineering sowie Finance und Insurance spezialisiert und bietet umfassende SAP Beratungsleistungen. Als Managed Service Provider bietet Westhouse seinen Kunden einen ganzheitlichen Rekrutierungsservice an. Die Geschäftsbereiche erstrecken sich von Contracting Solutions über Permanent Placement und Recruitment Process Outsourcing bis hin zu Consulting Services, sowie Global Delivery. Mit Standorten in München, Zürich, Mailand, New York, Kapstadt und Mumbai ist Westhouse international vertreten. Kontaktinformation Doreen Schollmeier Presse- und Öffentlichkeitsarbeit freelancermap GmbH Gustav Stresemann Ring 1 65189 Wiesbaden www.freelancermap.de Doreen.Schollmeier@freelancermap.de