Meyer Logistik: Führungsspitze erweitert – Florian Entrich neuer QSL-Geschäftsführer

Von Ludwig Meyer GmbH & Co. KG

Matthias Strehl verstärkt Geschäftsführung der Ludwig Meyer GmbH & Co. KG

Meyer Logistik hat seine Führungsspitze ausgebaut. Seit Anfang Oktober ist Florian Entrich neuer Geschäftsführer von Meyer Quick Service Logistics (QSL). Sein Vorgänger Matthias Strehl führt nun gemeinsam mit Heinz Meyer und Markus Bappert die Ludwig Meyer GmbH & Co. KG.
Thumb Friedrichsdorf, 03. November 2010 --- Vom QSL-Kunden Burger King gekommen, verfügt Florian Entrich über beste Kontakte zu Unternehmen der Systemgastronomie- und Quick-Service-Branche. Bei der Hamburger-Kette stand der 38-Jährige gebürtige Bayer insgesamt acht Jahre den Bereichen Einkauf und Logistik vor. Entrich bringt einen breiten Hintergrund – unter anderem mit Abschlüssen als Speditionskaufmann, Betriebswirt IHK und Supply Chain Manager DLA – ein und war in der Vergangenheit sowohl in großen Konzernen wie Kraft Foods und der P&O Group als auch für Familienunternehmen tätig. Heinz Meyer, geschäftsführender Gesellschafter von Meyer Logistik, freut sich, „dass ein so profunder Kenner der Systemgastronomie und ausgewiesener Logistik-Experte das Unternehmen verstärkt.“ Für seine Aufgabe an der Spitze des Quick-Service-Dienstleisters hat sich Florian Entrich vorgenommen, durch zusätzliches Wachstum im In- und Ausland das Netzwerk des Unternehmens auszubauen. „Mit unserem flächendeckenden Multitemp-Distributions- und Lager-Netzwerk sind wir hervorragend aufgestellt, um weitere Segmente der Branche zu erschließen wie etwa Hotellerie, Gastronomie und Großküchenlogistik“, erklärt Florian Entrich seine mittelfristigen Ziele. „Full-Service-Logistik ist für fast jede Branche interessant: Wir bündeln den Einkauf, liefern im One-Stop-Shop-System aus und managen außerdem den Cashflow“, unterstreicht der neue QSL-Geschäftsführer die Bandbreite der Service-Dienstleistungen. Dazu möchte Florian Entrich weitere Systemlösungen entwickeln und diese gemeinsam mit mittelständischen Partnern auch im europäischen Ausland weiträumiger anbieten: „Eine spannende Aufgabe, die mir viel Freude bereitet.“ Weitere Informationen unter www.meyer-logistik.com. Pressekontakt: Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Tobias Loew Wilhelmshöher Straße 35 60389 Frankfurt Telefon 0 69 / 40 56 29 54 info@mainblick.com Unternehmenskontakt: Daniela Bappert Ludwig Meyer GmbH & Co. KG Otto-Hahn-Str. 11 61381 Friedrichsdorf Telefon: 06175 9345-0 info@meyer-logistik.com Ludwig Meyer GmbH & Co. KG: Der 1949 gegründete Spezialist für Frischetransporte und Lebensmittellogistik ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Mit 1.500 Mitarbeitern und einem Fuhrpark von rund 1.000 Fahrzeugen an Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien, Rumänien, Schweden, Norwegen und den Niederlanden beliefert Meyer den europäischen Lebensmittel-Einzelhandel, Systemgastronomie und Großküchen. Die Schwestergesellschaft „Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG“ organisiert die Vollversorgung von rund 850 Quick Service-Restaurants in Deutschland, der Schweiz und Rumänien. Ihre größten Kunden sind Burger King und Yum! Restaurants International.