Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Branchenbuch trifft Social Media: telegate integriert Empfehlungen

Von telegate AG

Wer kennt die Besten? Neue Funktion bei www.11880.com und www.klicktel.de

Wer kennt die Besten? Neue Funktion bei www.11880.com und www.klicktel.de Planegg-Martinsried, 4. November 2010 - Die Branchenportale www.11880.com und www.klicktel. ...
Planegg-Martinsried, 4. November 2010 - Die Branchenportale www.11880.com und www.klicktel.de ergänzen die Lokale Suche nach Firmen und Dienstleistern jetzt mit Social Media-Tools: Mit der neuen Funktion "Wer kennt die Besten?" können Nutzer kinderleicht Bewertungen abgeben und branchenübergreifend nach dem bestbewertesten Anbieter suchen. Um die 400.000 Empfehlungen stehen hier aktuell deutschlandweit zur Verfügung. Über eine Live-Schnittstelle sind die telegate-Portale mit zahlreichen Kooperationspartnern wie etwa dem Ärzteportal www.docinsider.de oder www.restaurant-kritik.de verbunden. Zudem ist in der Lokalen Suche der Portale jetzt ein "Facebook Like-Button" integriert: So können Suchergebnisse an das persönliche Netzwerk weitergegeben werden. Die Empfehlungsfunktion ist auch in der aktuellen 4.7-Version der mobilen Apps von telegate verfügbar. Jüngsten Marktforschungserhebungen* zufolge zählen Online-Produktbewertungen heute zu den drei wichtigsten Recherchequellen bei einer Kaufentscheidung. Mit der Funktion "Wer kennt die Besten?" finden Nutzer erstmalig branchenübergreifend aktuell um die 400.000 Empfehlungen in einem Such-Portal zusammengefasst. Um eine glaubwürdige Entscheidungshilfe zu erhalten, sortiert der Verbraucher seine Suchergebnisse bei www.11880.com und www.klicktel.de einfach per Mausklick nach dem Besten und wählt dann aus. Praktisch: Alle Bewertungen stehen auch mit dem Release 4.7 in den mobilen Apps von telegate für iPhone, Google Android, Blackberry und Windows Mobile zur Verfügung. "Im mobilen Internet spielen die Online-Empfehlungen anderer eine noch größere Rolle als bei der Recherche zu Hause. Gerade wer unterwegs ist in einer fremden Umgebung, schätzt die Tipps der Ortskundigen - und die liefern unsere Apps jetzt auf den aktuellen Standort bezogen gleich direkt auf das Smartphone", erläutert Holger Thiemann, Head of Productmanagement telegate MEDIA. Die zentrale Bedeutung von Kunden-Bewertungen für regional ansässige Firmen und Dienstleister unterstreicht die aktuelle psyma/GfK-Studie "Mittelstand und Werbung" im Auftrag der telegate AG. Demnach sind zwei Drittel der für die Studie befragten kleinen und mittelständischen Unternehmen der Meinung, dass negative Internet-Kommentare ihren Geschäftserfolg beeinflussen. Doch: Weniger als zehn Prozent der Firmen hat positive Kundenbewertungen schon einmal aktiv für das eigene Empfehlungsmarketing genutzt. Mit der neuen Bewertungsfunktion "Wer kennt die Besten?" wird Empfehlungsmarketing jetzt kinderleicht. Um eine Empfehlung abzugeben, sucht der Nutzer einfach auf den Portalen www.11880.com und www.klicktel.de den entsprechenden Anbieter und klickt im Eintrag auf die Sterne. Jetzt muss er nur noch bewerten und nach kurzer E-Mail-Registrierung seinen Kommentar abschicken. Geschäftskunden, die bei telegate einen MEDIA-Eintrag gebucht haben, profitieren im besonderen Masse von der neuen Funktion: Die bewerteten Betriebe werden präferiert in den Suchergebnissen angezeigt und erhalten damit völlig kostenfrei noch mehr Aufmerksamkeit. *) Nielsen, März 2010 telegate AG Susanne Seign Fraunhofer Straße 12 a 82152 Planegg-Martinsried bei München presse@telegate.com 089 8954-1181 http://www.telegate.com
04. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Seign, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3278 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über telegate AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von telegate AG


Soziale Netzwerke: Deutsche KMU sind noch weit entfernt von "Facebook- und Twitter-Marketing"

Teil 2 der telegate-Studie "Mittelstand und Werbung" erschienen

02.12.2010
02.12.2010: Erst sieben Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland nutzt die bei Verbrauchern zunehmend beliebten soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Xing heute aktiv für ihr Geschäft. Dies belegt Teil zwei der psyma/ GFK-Studie "Mittelstand und Werbung" im Auftrag der telegate AG. Die für die Studie befragten Unternehmen kennen zwar die bekannten Social Media-Portale und sind sich der Relevanz des Web 2.0 bewusst, die Übersetzung der Angebote als wirksames Vermarktungsinstrument für das eigene Geschäft gelingt jedoch noch nicht. So wissen etwa zwei Drittel der Fir... | Weiterlesen

09.11.2010: - Unternehmen bestätigt Erreichung der Jahresgewinnprognose (EBITDA vor Einmaleffekten von 23 bis 27 Mio. Euro) am unteren Rand - Geschäftsbereich Media mit Umsatzwachstum von 26 Prozent - Höchster operativer Quartalsgewinn des Geschäftsjahres in Q3/ 2010. Neun-Monats-EBITDA vor Einmaleffekten rückläufig. Neun-Monats-Periodenüberschuss aufgrund von nicht operativen Effekten in etwa stabil zum Vorjahr. Planegg-Martinsried, 9. November 2010 - Die Geschäftszahlen für die ersten neun Monate 2010 der telegate AG entwickelten sich im Trend der bisherigen Erwartungen des Unterneh... | Weiterlesen

telegate verkauft das Entwicklungszentrum Hannover an die Logiball GmbH

Unternehmen vereinbaren langfristige Partnerschaft

21.10.2010
21.10.2010: Im Rahmen eines Betriebsübergangs geht das in Hannover ansässige telegate Entwicklungszentrum mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 an die Logiball GmbH über. Der Spezialist für Navigationskarten und deren Inwertsetzung in Unternehmen mit Sitz in Herne/ Westfalen übernimmt die von telegate entwickelten Technologien für digitale Kartendarstellung, Navigation, Routenplanung im Internet und auf mobilen Endgeräten sowie die bestehende Infrastruktur und die Mitarbeiter am Standort Hannover. Beide Unternehmen haben über die Transaktion hinaus eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Im Rahm... | Weiterlesen