thetakom.Dialog 2010: Das Forum für Unified Communications

Von thetakom. telekommunikationssysteme gmbh

Teilnehmer werten Treffen mit Herstellern und Experten als vollen Erfolg

Der thetakom Dialog ist eine feste Größe für Hersteller und Experten. Das Forum dient Kunden und Interessenten zum Austausch und zur Information. Alle Teilnehmer freuen sich bereits jetzt auf den thetakom Dialog im nächsten Jahr.\r\n
Thumb Pfungstadt, 05.11.2010. "Let"s Unify Communications!" - unter dieses Motto stellte thetakom., Spezialist für Unified-Communications-Lösungen, am 27.10.2010 seine diesjährige Veranstaltung für Unternehmen und Anwender. Die angesagte Event-Location "Schubeck"s Check-Inn Restaurant & Bar" am Flughafen Egelsbach bildete den attraktiven und großzügigen Rahmen für die Veranstaltung. Hier konnten sich die Aussteller an eigenen Ständen präsentieren, und den ganzen Tag über liefen Demos der vorgestellten Lösungen. Die Teilnehmer konnten sich also aus erster Hand und mit eigenen Augen davon überzeugen, was die gezeigten Unified-Communications-Lösungen wirklich leisten. Natürlich gab es auch wieder viel Gelegenheit zum Netzwerken der Teilnehmer untereinander sowie mit den anwesenden Spezialisten. Vertreten waren Experten von Microsoft, Cisco, Cycos, IBM, ilink und Videokonferenz-Spezialist daviko.Christian Schneider von thetakom präsentierte die Monitoring-Lösung Nagios. Zu den Themenschwerpunkten gehörten: - Vanguard 8.03 - 360°-CRM für Lotus Notes - die optimale Ergänzung von Sametime und Partnerlösungen - maßgeschneiderte Anpassung von Telefonie- und Video-Integrationsprodukten - schlanke, integrierbare Videolösungen Für alle, die nicht selbst direkt vor Ort dabei sein konnten, gab es einen besondere Form des "Live-Tickers": Den ganzen Tag über wurden aktuelle Fotos der Veranstaltung ins Internet gestellt, so dass man über die thetakom.-Homepage überall auf der Welt praktisch in Echtzeit dabei sein konnte. Der Abschluss des Tages bildete in gewisser Hinsicht auch den Höhe-Punkt: Holger-Steffen Stapf von der IT-Systemtechnik der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen hatte den Hauptpreis der Tombola gewonnen und startete per Helikopter zu einem Rundflug über das Rhein-Main-Gebiet. Eine Kurzbefragung der Teilnehmer zeigte eindeutig: thetakom.Dialog 2010 war ein voller Erfolg - und diese Veranstaltung ist definitiv ein Highlight im jährlichen Veranstaltungskalender. thetakom. telekommunikationssysteme gmbh Hans-Jürgen Raiß Robert-Bosch-Strasse 14 64319 Pfungstadt +49.6157.9153-0 www.thetakom.de Pressekontakt: Projekt Design Karl-Heinz von Lackum Karl-Heinz von Lackum Auf der Beune 48 64839 Münster presse@projekt-design.com 06071-36135 http://www.projekt-design.com