Weltweiter Mikroskophersteller entscheidet sich für CRM-Lösung GoldMine von FrontRange Solutions

Von FrontRange Solutions GmbH

Unterschleißheim, 06.05.2004 – Vision Engineering, Emmering bei München, einer der weltweit dynamischsten Mikroskophersteller, hat sich für die CRM-Lösung GoldMine von FrontRange Solutions, Unterschleißheim, entschieden. Der Spezialist für Stereomikroskope und berührungslose Messsysteme für Anwendungen in Industrie und Life Science will mit GoldMine künftig sein Kontakt-/Kundenmanagement effizient gestalten. GoldMine unterstützt und entlastet die Vertriebsmitarbeiter dabei, detaillierte Kunden- und Interessentendaten zu generieren und sie spezifisch zu selektieren, um Adressaten gezielter ansprechen zu können.
Thumb Deutschlandweit werden 13 Mitarbeiter von Vision Engineering mit GoldMine arbeiten. In Projektverantwortung steht dabei der erfahrene FrontRange-Partner MegaSolution, Bruckmühl, der als Systemhaus seit 1995 auf Lösungen für Vertrieb, Marketing und Service spezialisiert ist. Die Entscheidung fiel aus mehreren Gründen zu Gunsten der Experten für Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software: Ihre CRM-Lösung ist auf neuestem technischen Stand und bietet neben Leistungsfähigkeit und umfangreicher Funktionalität eine intuitive Bedienoberfläche. Außerdem ist GoldMine weltweit über 1.000.000-mal installiert und wird auch im Vision Engineering-Konzern bereits weltweit erfolgreich eingesetzt. GoldMine kombiniert Kontakt Management, Zeitplanung, Verkaufssteuerung, Administration, Mailing Management, Korrespondenzverwaltung, Teamplanung, Synchronisation und Internet E-Mail. GoldMine bietet unabhängig davon, ob im Netzwerk mit anderen, mit dem LapTop von unterwegs oder alleine vom Desktop aus gearbeitet wird, eine unternehmensweite Lösung an. GoldMine's offene Architektur und Microsoft Kompatibilität erlauben den Benutzern konzernweit Informationen - auch durch die Integration mit anderen strategisch wichtigen Produkten - zu steuern und zu verwalten. Über Vision Engineering Ltd. Vision Engineering entwickelt und fertigt okularlose und Expanded-Pupil Mikroskope, sowie berührungslose Mess-Systeme. Seit der Unternehmensgründung 1958 sind mehr als 300.000 Systeme weltweit bei Kunden installiert. Anwendungsbereiche sind Inspektion und berührungsloses Messen in Industrie und Labor. Die Firmenzentrale ist in Woking, UK ansässig, mit Produktion in UK und USA. Niederlassungen befinden sich in USA, Japan, Deutschland, Frankreich und Italien. Weitere Informationen unter www.visioneng.de. Über FrontRange Solutions FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.300.000 Anwender in mehr als 130.000 Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist international der größte Reseller von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar. Über MegaSolution GmbH Die MegaSolution GmbH wurde 1992 gegründet. Hauptsitz ist Bruckmühl (Nähe München) mit Standorten in Köln, Hamburg, Landshut hat sich als Systemhaus seit 1995 auf Lösungen für Vertrieb, Marketing und Service spezialisiert, insbesondere auf die bewährten Lösungen aus dem Hause FrontRange Solution. Heute zählt MegaSolution zu den erfahrensten GoldMine Partnern und wurde in 2001 als Best European GoldMine Reseller ausgezeichnet. Zu den über 350 Kunden zählen u.a. Schott Glas Kontor, Invesco Banking, Legato Systems, NML Baader und BMW. Weitere Informationen unter www.megasolution.de. Diese Meldung ist abrufbar unter http://www.frontrange.de/