Welde zählt zum Kreis der Besten

Von Weldebräu GmbH & Co KG

Höchste DLG-Auszeichnung "Preis der Besten" verliehen

Höchste DLG-Auszeichnung ?Preis der Besten? verliehen\r\n
Thumb Von Herbert W. Rabl (HR) Erneut wurde die Kultur- und Familienbrauerei Welde von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) mit dem "Preis der Besten" ausgezeichnet. Nur 107 der rund 1200 Brauereien in Deutschland zählen zu diesem exklusiven Club. Die DLG-Prämierungen sind weltweit anerkannt. Welde freut sich über diese Auszeichnung, zumal damit einmal mehr belegt wird, dass in Plankstadt eine Brauerei steht, die im Ranking-Test zu den Spitzenbetrieben in Deutschland zählt. Bei der Preisverleihung betonte der DLG-Präsident warum dieser Auszeichnung besondere Bedeutung zukommt: "Nachhaltige Qualität ist heute ein zentraler Erfolgsfaktor, der in Ihrem Unternehmen beispielhaft gelebt wird. Sie haben sich damit einen Ehrenplatz im 'Kreis der Besten' der deutschen Lebensmittelwirtschaft erworben. Ihr hoher Qualitätsanspruch ist das Fundament für das Vertrauen der Verbraucher in die Güte Ihrer Produkte. Der 'Preis der Besten' dokumentiert als objektive Anerkennung, dass dieses Vertrauen dauerhaft gerechtfertigt ist." Mit dem "Preis der Besten" zeichnet die Spitzenorganisation der deutschen Landwirtschaft jedes Jahr Brauereien aus, die ununterbrochen ihren überdurchschnittlichen Qualitätsstandard unter Beweis gestellt haben. Die Auszeichnung gilt für die Brauerei als ganzes und die gesamte Produktpalette. Entscheidend für die besondere Prämierung sind "nachhaltige Qualität und richtungsweisende Maßstäbe hinsichtlich Qualität, Geschmack und Genuss", so die DLG. Wenn eine Brauerei über Jahre hinweg auf gleich bleibend hohem Niveau produziert und jedes Jahr für besondere Qualität ausgezeichnet wird, kann der "Preis der Besten" zu gesprochen werden. Im Hause Welde ist die Freude über die erneute Prämierung groß. Welde Chef Dr. Hans Spielmann gratulierte 3-Sterne-Braumeister Stephan Dück mit den Worten: "Wir nehmen für uns in Anspruch, jeden Tag Produkte auf den Markt zu bringen, die für Spitzenqualität, Originalität und Sex-Appeal stehen. Unser 3-Sterne-Braumeister und sein Team haben mit dem Gewinn des Preises der Besten wieder mal gezeigt, dass wir auch unter Beweis stellen, was wir sagen. Welde gratuliert, die ganze Brauerei ist stolz auf diesen Preis". Info: Kultur- und Familienbrauerei Welde, Schwetzingen / Plankstadt in der Metropolregion Rhein-Neckar, presse@welde.de, www.welde.de Weldebräu GmbH & Co KG Herr Dr. H. Spielmann Brauereistr. 1 68723 Plankstadt info@welde.de 06202 / 93 00-91 http://www.welde.de