PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Positives Feedback beim Engineering Day im Mainzer Gutenbergpark


Von inform GmbH Engineering Partner

Zum dritten Mal Bewerber- und Informationstag für Techniker und Ingenieure

Zum dritten Mal nach 2007 und 2008 hat der Ingenieur-Dienstleister inform GmbH zusammen mit anderen Unternehmen, der Hochschule Rhein-Main und der Arbeitsagentur Mainz zu einem Bewerber- und Informationstag für Ingenieure und Techniker eingeladen. Einen Tag lang konnten sich Studierende, Hochschul-Absolventen sowie Fachleute mit Berufserfahrung über Technologien und Arbeitsfelder sowie Stellenangebote und persönliche Entwicklungschancen im Ingenieurberuf informieren.
Thumb Mitten in der öffentlichen Diskussion um den Fachkräfte-Mangel haben Unternehmen, die Hochschule Rhein-Main und die Arbeitsagentur Mainz zum dritten Mal zu einem Bewerber- und Informationstag für Ingenieure und Techniker in den Mainzer Gutenbergpark eingeladen. Einen Tag lang konnten sich Studierende, Hochschul-Absolventen sowie Fachleute mit Berufserfahrung kostenlos über Technologien und Arbeitsfelder sowie Stellenangebote und persönliche Entwicklungschancen im Ingenieurberuf informieren. Veranstaltet wurde der "Engineering Day" wie schon 2007 und 2008 vom Ingenieur-Dienstleister inform GmbH. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Mainz und beschäftigt bundesweit mehr als 200 Mitarbeiter an acht Standorten. "Wir haben Fachvorträge und Präsentationen von Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Industrie- und Wirtschafts-Branchen anbieten können", resümiert Lothar Dauer, Niederlassungsleiter der inform GmbH in Mainz. Daneben haben viele der mehr als 100 Teilnehmer die Chance zu individuellen Gesprächen mit Firmenvertretern und Fachleuten von Hochschule und Arbeitsagentur genutzt. Im Mittelpunkt standen technische Entwicklungen und Zukunftsthemen, aber auch Fragen rund um die richtige Bewerbung. Das umfangreiche und vielschichtige Programm hatte ein sehr positives Feedback der Teilnehmer zur Folge. "Die Besucher waren sehr zufrieden mit dem Tag und konnten auch aus den Fachgesprächen viele Informationen und Anregungen mitnehmen", sagt Lothar Dauer. Weitere Informationen zum "Engineering Day" und zu Arbeitsfeldern und Beschäftigungsmöglichkeiten von Ingenieuren und Technikern gibt es auf der Karriere-Website der inform GmbH unter www.inform-karriere.de.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudius Kroker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1705 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!