PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Intentia ernennt neuen CEO


Von Intentia Deutschland GmbH

Bertrand Sciard folgt auf Björn Algkvist, der Haupt-Anteilseigner bleibt und sich künftig auf strategische Vorstandsbelange konzentriert

Thumb Stockholm, Schweden, 10. Mai 2004. Der ERP-Anbieter Intentia International AB ernennt Bertrand Sciard zum neuen CEO. Sein Vorgänger Björn Algkvist behält seine Mehrheitsanteile am Unternehmen und wird sich künftig auf die Belange des Vorstands konzentrieren. Vor seinem Eintritt bei Intentia war Bertrand Sciard Executive Vice President von GEAC und verantwortete dort den Gesamtbereich für EMEA und den asiatisch-pazifischen Raum. Als erfahrene Führungspersönlichkeit hatte Sciard mehrere leitende Positionen inne, darunter die Stellung als European Managing Director von JBA Plc und als Präsident und CEO von Presys. Vor seiner Tätigkeit bei Presys war er in mehreren Führungspositionen bei IBM tätig. Bertrand Sciard zu seiner neuen Aufgabe bei Intentia: "Ich freue mich schon darauf, bei Intentia dabei mitzuwirken, das Unternehmen in eine blühende, profitable Zukunft zu führen und dabei die Beziehungen zu den bestehenden und künftigen Kunden von Intentia weiter zu entwickeln. Intentia besitzt ein fantastisches Produkt, das von einem Team hochprofessioneller Mitarbeiter unterstützt wird. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit dem Team." Björn Algkvist kommentierte: "Das Timing der Ernennung von Bertrand Sciard hätte nicht besser gewählt werden können. Ich bin überzeugt, dass Intentia in den nächsten Monaten und Jahren von einem auf Wachstum konzentrierten Markt profitieren wird. Ich persönlich kann jetzt meine Position als CEO von meiner Rolle als Eigner trennen und mich dadurch besser auf strategische Fragen innerhalb des Vorstands konzentrieren." In den vergangenen Jahren hat Intentia erhebliche Investitionen in sein Produktangebot, Technologieänderungen, eine global integrierte Unternehmensstruktur und Kunden vorgenommen. Dadurch hat sich der ERP-Spezialist heute eine hervorragende Ausgangsstellung als Hersteller von Unternehmensanwendungen für Firmen mittlerer Größe geschaffen. Über Intentia: Intentia ist mit 6.000 Installationen und mehr als 3.400 Kunden einer der weltweit führenden Anbieter von ERP-Lösungen. Die Produktsuite Movex besteht aus Applikationen für Customer Relationship Management (CRM), Enterprise Management (ENM), Supply Chain Management (SCM), Business Performance Measurement (BPM), e-Business und Value Chain Collaboration (VCC). Zielgruppe sind mittelständische Unternehmen aus Handel, Produktion und Distribution. Mehr als 100 deutsche Unternehmen mit über 9.000 Benutzern setzen Movex ein. In den deutschen Geschäftsstellen von Intentia in Hilden, Ismaning, Stuttgart, Nordhorn, Bremen und Hamburg sind rund 170 Mitarbeiter beschäftigt. Kontaktadresse für Interessenten: Intentia Deutschland GmbH Rainer Drews Itterpark 1 40724 Hilden Tel. 02103 / 8906-155 rainer.drews@intentia.de http://www.intentia.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Markus Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 0611 / 23 878-0 Fax: 0611 / 23878-23 M.Walter@pressearbeit.de http://www.pressearbeit.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Visuelle PR GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 366 Wörter, 3022 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!