Siemon gibt weitere Distributionspartner für Deutschland bekannt

Von Siemon

Frankfurt, 10. Mai 2004 - Siemon, führender Hersteller aus dem Bereich Netzwerke und Infrastruktur- Verkabelungssysteme hat die FEGA Elektro Großhandels GmbH und die Schmitt-Elektrogroßhandels GmbH als Distributionspartner für den innerdeutschen Vertrieb der Siemon Netzwerkkomponenten gewonnen.
Thumb Ab sofort kann das komplette Produktportfolio von Siemon über zwei weitere Vertriebsschienen bezogen werden. Dies wird durch die hohe Anzahl der FEGA und Schmitt Niederlassungen in Deutschland und qualitativ durch die firmeneigenen Kompetenzzentren für Datentechnik gewährleistet. Durch die neuen Distributionsverträge wird es ab sofort möglich sein, Kunden mit dem in der Verkabelungsnorm freigegeben Kategorie 7 Tera-System zu beliefern. Ebenso können sich Interessierte über die neuen Partner zum zertifizierten Installateur ausbilden lassen und so eine 20-jährige Gewährleistung für das installierte Netzwerk in Anspruch nehmen. "Die Kooperation mit FEGA und Schmitt ist strategisch sehr wichtig für uns“, kommentiert Peter Breuer, Regional Director Central EMEA von Siemon. Im Ausbau der deutschen Distributionswege für unsere Verkablungslösungen sind FEGA und Schmitt ideale Partner. Damit können wir unsere Stellung als Verkabelungsspezialisten in Deutschland entscheidend ausbauen.“ Bildmaterialien und weitere Pressemitteilungen von Siemon können Sie auch unter folgendem Link downloaden: www.hbi.de/clients/Siemon_Company/Siemon_Company.php Über FEGA GmbH und Schmitt GmbH: Die FEGA GmbH wurde 1978 gegründet und ist seit sieben Jahren 100% Tochter des international tätigen Würth-Konzerns. Die Schmitt GmbH gehört seit fünf Jahren dem internationalen Mutterkonzern Würth an und besteht seit über 61 Jahren. Mit der Zeit haben sich die Gesellschaften zu Großhandelsketten entwickelt, deren überdurchschnittlicher Qualitätsstandard voll und ganz den Anforderungen eines anspruchvollen Marktes gerecht wird. Beide Unternehmensleitungen arbeiten stetig an der Weiterentwicklung vorhandener, und an der Schaffung neuer Leistungsmerkmale, um sich auch in Zukunft positiv vom Wettbewerb zu unterscheiden. Weitere Informationen finden Sie unter: www.fega.de und www.schmitt-elektro.de. Über Siemon: Im Jahre 1903 gegründet, ist Siemon ein führender Anbieter von hochwertigen und hochleistungsfähigen Netzwerk-Verkabelungslösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Connecticut, USA, ist in Amerika, EMEA und Asia Pacific mit globalen Niederlassungen und Vertriebspartnern vertreten. Siemon bietet umfassende Komplettlösungen für strukturierte Verkablungssysteme in den Bereichen Kupfer (Geschirmt und Ungeschirmt) sowie Glasfaser an. Über 400 aktive Patente im Bereich der strukturierten Verkabelung sowie die aktive Beteiligung an der Entwicklung von Industriestandards sind das Ergebnis umfangreicher Investitionen in R&D (Research und Development). Diese unterstreichen das langfristige Engagement des Unternehmens gegenüber seinen Kunden und der Industrie. Weitere Informationen unter: http://www.siemon.com/de/. Weitere Informationen erhalten Sie von: The Siemon Company Peter Breuer Regional Director Central EMEA Tel: 069 / 971 68 184 Fax: 069/ 971 68 304 Peter_Breuer@siemon.co.uk HBI GmbH (PR-Agentur) Yael Rachel Weiner Account Manager Tel.: 089 / 993887-41 Fax:089 / 930 24 45 yael_weiner@hbi.de Karl Becker Bereichsleiter Datentechnik FEGA und Schmitt Benzstr.4 D 85551 Kirchheim Tel 089/901099-44 Fax 089/901099-62 karl.becker@quaden-kd.de