p-access - Sicherer als Online-Banking, aber auch einfacher ...

Von network-art GmbH

Mit p-access präsentiert die network-art GmbH aus Mülheim a.d. Ruhr eine völlig neue Generation der Zwei-Wege-Authentifizierung. Im Gegensetz zu den bisher am Markt verfügbaren Lösungen, bei denen das so genannte One Time Passwort (OTP), also das bei jedem Zugriff neu generierte Passwort (vergleichbar zur TAN beim Online-Banking) manuell durch den Anwender eingeben werden muss, verschlüsselt der p-access-Token dieses OTP selbständig und überträgt es dann automatisch. Fehleingaben sind somit nicht mehr möglich. Außerdem ist das System so vor Phishing-Attacken geschützt. Die innovative Technologie von p-access ist durch ein Patent rechtlich geschützt.\r\n
Thumb Mit p-access präsentiert die network-art GmbH aus Mülheim a.d. Ruhr eine völlig neue Generation der Zwei-Wege-Authentifizierung. Im Gegensetz zu den bisher am Markt verfügbaren Lösungen, bei denen das so genannte One Time Passwort (OTP), also das bei jedem Zugriff neu generierte Passwort (vergleichbar zur TAN beim Online-Banking) manuell durch den Anwender eingeben werden muss, verschlüsselt der p-access-Token dieses OTP selbständig und überträgt es dann automatisch. Fehleingaben sind somit nicht mehr möglich. Außerdem ist das System so vor Phishing-Attacken geschützt. Die innovative Technologie von p-access ist durch ein Patent rechtlich geschützt. Weitere Informationen sind im Internet unter www.p-access.de verfügbar. Beim Einsatz von p-access wird für den Anwender der Zugriff auf unternehmensinterne Daten und Dokumente nicht nur sicherer, sondern auch einfacher, denn er spart sich eine manuelle Eingabe. Der IT-Verantwortliche spart sich wiederum das zeitaufwändige Freischalten von durch Fehleingaben gesperrten Anwender-Accounts, die Geschäftsleitung freut sich über ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis, optimalen Datenschutz und hohe Anwender-Akzeptanz. "Mit p-access bieten wir Unternehmen die einfache und dennoch sichere Möglichkeit, ihre sensiblen Daten vor unbefugten Zugriff zu schützen", erklärt network-art-Geschäftsführer Darius Ostrowski. "Dabei setzen wir auf eine selbstentwickelte Technologie, die sich deutlich vom Wettbewerb abhebt und dem Anwender wichtige Vorteile bringt." Vorteile aus dem Einsatz von p-access Für den End-Anwender ergeben sich beim Einsatz von p-access die folgenden Vorteile: * Sicherer Zugriff auf Unternehmensdaten * Keine Beeinträchtigung seiner täglichen Arbeit durch umständliche Authentifizierung * Keine Gefahr von Fehleingaben * Benutzerfreundliche Authentifizierungs-Oberfläche über Browser-Fenster Der IT-Verantwortliche profitiert von den folgenden Vorteilen: * Sicherheit, alle Datenschutz- und Compliance-Anforderungen zu erfüllen * Einfach zu implementierende und wartende Lösung zur Zwei-Wege-Authentifizierung * Zeitersparnis beim Freischalten von "Fehleingaben" Und für die Geschäftsleitung bietet p-access letztendlich die folgenden Vorteile: * Sichere, vor dem Zugriff Unbefugter geschützte Unternehmensdaten * Benutzerfreundliches System mit hoher Akzeptanz beim Anwender * Optimales Preis-/Leistungsverhältnis für qualitativ hochwertige, patentierte Zwei-Wege-Authentifizierung p-access - Kostenlose Test-Version Unternehmen, die sich von der Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit von p-access überzeugen möchten, erhalten auf Anfrage für vier Wochen eine Test-Version (Software-Lizenz plus zwei USB-Tokens) von p-access zur Verfügung. Die Testversion kann online unter http://p-access.de/test-version angefordert werden. network-art GmbH Andreas Hopp Heinrich-Lemberg-Str. 21a 45472 Mülheim an der Ruhr +49 (0)208 91193710 http://p-access.de Pressekontakt: GROHMANN BUSINESS CONSULTING Heike Kröner Ruhrallee 185 45136 Essen hkroener@grohmann-business-consulting.de 0201-7495722 http://www.grohmann-business-consulting.de