GROUP Technologies und Com4U schließen Vertriebspartnerschaft

Von Group Technologies AG

E-Mail-Sicherheit für Belgien und Luxemburg
Thumb Karlsruhe, 11. Mai 2004 - GROUP Technologies, Technologieführer für Sicherheit, Organisation und Management von E-Mail, hat mit Com4U, Value Added Distributor (VAD) für IT-Infrastrukturlösungen und Sicherheitslösungen in Belgien und Luxemburg, eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Als Distributor von GROUP Technologies ergänzt Com4U sein Portfolio um Lösungen für die E-Mail-Kommunikation. GROUP Technologies wiederum profitiert von der hervorragenden Marktkenntnis des Distributors in Belgien und Luxemburg. „Die E-Mail-Lösungen von GROUP Technologies passen optimal in unseren Produktkatalog“, erklärt Rudi Voets, CEO von Com4U. „Insbesondere im Bereich E-Mail-Security besteht ein großer Bedarf in unserem Markt. Die Lösungen von GROUP Technologies für Virenschutz und Spamfilter sind schon auf reges Interesse bei unseren Resellern gestoßen. Der Bedarf an E-Mail-Verschlüsselungs-Lösungen ist derzeit gerade im Entstehen und wird sich voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres in Verkaufszahlen manifestieren.“ Com4U vertreibt seine Security-Lösungen vornehmlich im Exchange/SMTP-Umfeld, bedient aber auch den Lotus Domino Markt. "Die Partnerschaft mit Com4U eröffnet uns neue Händlernetzwerke in Belgien und Luxemburg“, freut sich Arne Bergmann, International Sales Manager bei GROUP Technologies. „Unsere iQ.Suite wird sicherlich gut angenommen und auch in Belgien und Luxemburg auf großes Interesse und hohe Akzeptanz stoßen." Die ideal aufeinander abgestimmten Produkte der iQ.Suite sind für Lotus Domino, Microsoft Exchange und SMTP verfügbar. Von E-Mail-Verschlüsselung über Virenschutz und Anti-Spam bis zur sicheren Archivierung ist von GROUP Technologies alles aus einer Hand erhältlich. Über Com4U Com4U wurde im Oktober 2003 mit der Übernahme der Distributionsgeschäfte der LR Technologies SA gegründet. Als Value Added Distributor (VAD) für den Marktbereich Belgien und Luxemburg verfügt Com4U über ein langjähriges ausgedehntes Vertriebsnetz. Com4U versteht sich als Komplettanbieter für „Best of Breed“ IT-Infrastrukturlösungen (Automatisierung, Virtualisierung,…), Kommunikationszubehör (Fax, SMS, MMS,…) und Sicherheitslösungen (Inhaltsprüfung, Virenschutz, Verschlüsselung,…). Internet: www.com4U.be Über die GROUP Technologies AG Die GROUP Technologies AG ist ein weltweit tätiger Softwarehersteller für Sicherheit, Organisation und Management von E-Mail. Die ideal aufeinander abgestimmten Produkte sind für die Plattformen Lotus Domino, Microsoft Exchange und SMTP erhältlich. Zu den Kunden zählen zahlreiche renommierte Unternehmen, wie ABB, Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda und Toshiba. Mehr als fünf Millionen Anwender schützen sich mit den Produkten von GROUP Technologies. Die Zentrale der GROUP Technologies AG befindet sich in Karlsruhe. Das Unternehmen ist international sowohl im europäischen Ausland als auch in Boston, USA vertreten. Internet: www.group-technologies.com