System Alliance Europe erweitert Angebotspalette

Von System Alliance Europe Agency GmbH

Systemstandards auf Beschaffungslogistik und Distributionslogistik ausgeweitet

Wallenhorst, den 10. November 2010 --- Das europäische Sammelgut-Netzwerk System Alliance Europe ermöglicht ab sofort europaweit IT-gestützte Abholaufträge sowie die Einrichtung kundenindividueller Logistikmodelle. Mit den neuen Angeboten können System Alliance Europe Partner das Netzwerk für ihre Kunden noch flexibler einsetzen.
Thumb Europaweite Abholaufträge Mit der neuen, IT-gestützten Lösung für Beschaffungslogistik nimmt der nächstgelegene Netzwerkpartner Abholaufträge für Sendungen aus allen 23 durch Partner abgedeckten Ländern entgegen. Begünstigt wird dies durch die neue Webanwendung „CargoCollect“. Mit dieser können die System Alliance Europe Partner Abholaufträge auch dann elektronisch übermitteln und verwalten, wenn ihr Inhouse-System dafür noch keine Möglichkeit vorsieht. Durch diesen Schritt sind alle 166 Betriebe der 47 Netzwerkpartner technisch noch enger zusammengerückt. Ein weiteres Plus für die Kunden: das Sendungsverfolgungssystem „CargoTrack“ bietet maximale Transparenz von der Abholung bis zur Zustellung. Dazu wird jede Statusänderung, die per DFÜ oder über das webbasierte „CargoCollect“ übermittelt wird, sofort in CargoTrack sichtbar, beginnend mit der Meldung über die Abholung der Sendung. Darüber hinaus werden sämtliche Ablieferbelege elektronisch archiviert und sind kurz nach der Zustellung abrufbar. „Eine zentrale Anlaufstelle und durchgängige, standardisierte IT-Prozesse – einfacher war europaweite Beschaffungslogistik noch nie“, fasst der Geschäftsführer der System Alliance Europe, Uwe Meyer, die Vorteile zusammen. Kompetenz in maßgeschneiderten Kundenlösungen Die 47 Netzwerkpartner bieten mit mehr als 1.500 direkten sowie 150 Gatewayverbindungen ausgezeichnete Möglichkeiten für komplett maßgeschneiderte Supply-Chain-Lösungen auf europäischer Ebene. Die Neuerungen im Bereich der Abholaufträge begünstigen ebenso die Einrichtung systemweiter kundenindividueller Logistikmodelle. Nun können über das Netzwerk auch komplexe Modelle für Distributions- und Beschaffungslogistik abgewickelt werden. In diesem Umfeld kommen die Stärken des zentralen Monitorings besonders zum Tragen: optimierte Abläufe und Informationsflüsse sorgen für eine lückenlose Prozesstransparenz. System Alliance Europe vereint die Kompetenz und das Fachwissen führender mittelständischer Speditionen in einem Netzwerk. Wendet sich ein Kunde an seinen regionalen Transporteur, so erhält er das komplette An-gebot einer europäischen Sammelgutplattform. Die hohen Qualitätsstandards, transparenten Prozesse und verlässlichen Transporte der Kooperation werden durch organisatorische und informationstechnische Richtlinien garantiert. Info: www.systemallianceeurope.net Unternehmenskontakt: System Alliance Europe Agency GmbH Melisa Duratovic Große Straße 28 49134 Wallenhorst Tel: +49 (0) 5407 81668-19 melisa.duratovic@systemallianceeurope.net