Dell beschleunigt Latitude-Notebooks mit Intel Pentium M-Prozessoren auf bis zu 2 GHz

Von Dell

Ab sofort stattet Dell seine Latitude-Notebooks auch mit dem neuesten Intel Pentium M-Prozessor aus, der mit bis zu 2 GHz getaktet ist.
Thumb Dell bietet neueste Technologien immer als einer der ersten Hersteller an: so auch die neueste Generation der Intel Pentium M-Prozessoren, die im Vergleich zu ihren Vorgängern mit einem doppelt so großen L2-Cache (2 MB statt 1 MB), 400 MHz Front Side Bus und höheren Taktfrequenzen bis zu 2 GHz arbeiten. Die neuen CPUs sind ab sofort mit allen Latitude-Notebooks von Dell erhältlich. So können Anwender beispielsweise das High-End Business-Notebook Latitude D800 mit den top-aktuellen Intel Pentium M-Prozessoren 755 (2 GHz), 745 (1,8 GHz) und 735 (1,7 GHz) ausstatten. Unabhängig vom Prozessor können Anwender auch zwischen drei verschiedenen, hochauflösenden 15,4 Zoll Wide Aspect Ratio-Displays im 16:10 Breitbildformat wählen: Wide-XGA (1.280 x 800), Wide-SXGA+ (1.680 x 1.050) und Wide-UXGA (1.920 x 1.200). Die Mainstream Business-Notebooks Latitude D600 und Latitude D505 lassen sich mit dem Intel Pentium M 745 (1,8 GHz) oder 735 (1,7 GHz) bestücken. Dass aktuelle Technologie nicht teuer sein muss, beweist Dell einmal mehr mit den neuen Intel-Prozessoren: So gibt es beispielsweise das Latitude D505 mit dem Intel Pentium M 735 für nur 1.449 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Ebenfalls im Preis enthalten: Intel Centrino-Mobiltechnologie mit Intel Pro Wireless 2200-Netzwerkverbindung (802.11b/g), der Intel 855 GME-Chipsatz, Bluetooth und Microsoft Windows XP Professional Edition. Hinzu kommen 256 MB Arbeitsspeicher, eine 30 GB-Festplatte, ein 15 Zoll XGA-Display (1.024 x 768), integrierte Intel Extreme-Grafik mit 64 MB, ein modulares DVD/CD-RW Combo-Laufwerk, ein 56k V.92 Modem, 10/100 MBit/s Fast-Ethernet-Netzwerk und ein Jahr Abhol-Reparatur-Service, der sich bei Bedarf auch auf drei Jahre internationalen Vor-Ort-Service erweitern lässt. Nähere Informationen dazu gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 41,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401