Ausgezeichneter Support: Quantum erhält Support Center Practices (SCP)-Zertifizierung

Von Quantum

München, 7. Mai 2004. Quantum Corp. (NYSE: DSS), einer der führenden Speicheranbieter, hat für seine Service- und Supportleistungen die renommierte Support Center Practices (SCP)-Zertifizierung erhalten. Im Rahmen des SCP-Zertifizierungsprogramms wird der Kunden-Support bewertet und vor Ort auf Grundlage strenger Leistungsstandards, darunter über 100 „Best Practices“-Kritierien, umfassend geprüft.
Thumb Die SCP-Zertifizierung ist ein international anerkannter Standard, der „Best Practices“ für erstklassigen technischen Support festlegt. Sie wurde von der Service & Support Professionals Association (SSPA), einem Konsortium führender Technologie-Firmen, und der Service Strategies Corp. ins Leben gerufen. Das Programm bewertet Service- und Supportleistungen, schafft eine Grundlage für die Erweiterung bestehender Qualitätsprozesse und konzentriert sich auf messbare Resultate. Ob ein Unternehmen die Anforderungen erfüllt, die für die Zertifizierung notwendig sind, wird vor Ort im Rahmen umfassender Untersuchungen überprüft. Zu diesen Anforderungen zählen unter anderem unternehmerisches Engagement und strategische Ausrichtung, Kundenzufriedenheit, Leistung sowie Forschung und Entwicklung. Im Rahmen jährlicher Re-Zertifizierungsprüfungen müssen die Unternehmen das Einhalten der geforderten Standards demonstrieren. „Während der SCP-Zertifizierungsprüfung hat Quantum sein Bestreben deutlich gemacht, die Leistungen für seine Kunden ständig zu verbessern und stets erstklassigen Support zu bieten“, sagt Derek Nash vom SCP. Durch die Zertifizierung reiht sich Quantum in die Liste führender Technologie-Firmen, die bisher die anerkannte und begehrte SCP-Zertifizierung erhalten haben: HP, EMC, Lawson Software, Lockheed Martin Incorporated, PeopleSoft Incorporated, McKesson Corp., Mentor Graphics Corp., Network Appliance Inc., Xerox Corp. u.a. Derzeit nehmen weltweit über 200 Unternehmen am SCP-Programm teil. „Mit der Zertifizierung hebt sich Quantum erneut von Mitbewerbern ab“, so George Kriegler, General Manager bei Quantum Storage Systems Business Unit. „Wir arbeiten stets daran, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Durch das Angebot intelligenter, zuverlässiger und hochverfügbarer Produkte einschließlich erstklassigem Service und Support gelingt es uns, dieses Ziel zu erfüllen. Derzeit liegt unsere Anwortquote auf Leistungsverträge bei über 98 Prozent, wodurch wir unser Engagement, die Serviceleistungen ständig zu verbessern, unterstreichen.“ Über Quantum Quantum Corporation (NYSE: DSS) wurde 1980 gegründet und ist einer der weltweit führenden Anbieter von hochverfügbaren Speicherlösungen für Backup, Archivierung und Wiederherstellung von Daten, die alle Anforderungen an Datenintegrität und Ausfallsicherheit bei optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllen. Quantum ist der weltweit größte Anbieter von Halbzoll-Bandlaufwerken, seine DLTtape™-Technologie ist Standard bei Backup, Archivierung und Wiederherstellung unternehmenskritischer Daten im Midrange-Bereich. Quantum ist darüber hinaus einer der führenden Anbieter von Autoloadern und automatischen Bandrobotern für Datenmanagement, -speicherung und -transfer. Im vergangenen Jahr hat Quantum eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung Disk-basierender Backup-Systeme gespielt und eine Speicherlösung vorgestellt, die eine Tape Library emuliert und speziell für Backup und Datensicherung optimiert ist. Quantum setzte im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. März 2004 endete, rund 808 Millionen US-Dollar um. Weitere Informationen finden Sie unter www.quantum.com. Unternehmen: Quantum Storage Germany GmbH, Heisenbergbogen 2 (1. Etage), Gewerbegebiet Dornach, 85609 Aschheim, Tel: 089-930806-0, Fax: 089-94548860, Email: info.de@quantum.com, Web: www.quantum.com