Flughafen Hahn: Alternative für Lager, Logistik und Transport

Von BUCHER Gruppe

Dem Flughafen Frankfurt am Main droht Ungemach. Für Logistik- und Transportunternehmen wird der Standort Hahn immer bedeutender.

Dem Fughafen Frankfurt droht Ungemach. Für Logistik- und Transportunternehmen wird der Standort Hahn immer bedeutender. Anders als Frankfurt besitzt Hahn eine dauerhafte 24-Stunden-Flugerlaubnis und ist mit seiner Logistik und Transportinfrastruktur dem weiter wachsenden Luftfrachtaufkommen gewappnet.\r\n
Thumb Dem Flughafen Frankfurt droht möglicherweise ein Nachtflugverbot. Noch im diesem Jahr ist mit einer Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig zu rechnen. Als eine echte Kostenalternative für Einlagerung, Transport und Logistik ist Branchenkennern der Hunsrückflughafen Hahn seit längerem ein Begriff. Unterstützt wird diese Erkenntnis nun auch durch eine Studie des Rheinlandpfälzischen Wirtschaftsministeriums. Anders als Frankfurt besitzt Hahn, der Flughafen in der Provinz, eine dauerhafte 24-Stunden-Flugerlaubnis und ist mit seiner Logistik und Transportinfrastruktur dem weiter wachsenden Fracht-Aufkommen gewappnet. Aktuell verkündet Hahn stark steigende Umschlagszahlen im Cargogeschäft, wie Jörg Schumacher, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH verlauten lies: "Dass das Frachtgeschäft bei uns so stark wächst, ist eine Konsequenz aus der sich abzeichnenden Situation in Frankfurt". Ein weiterer wichtiger Standortvorteil ist die Zollabfertigung 24/7 in Hahn. Ferner sind Transport-, Gefahrgut-Lager und Logistiklösungen bereits vorhanden. Michael Seibel, Logistikberater der BUCHER Gruppe dazu: "Im Vergleich zum Logistikstandort Frankfurt, bietet Hahn in der Summe eine konservative Kostenersparnis zwischen 20% und 30%." Spezielle Infos zum Logistikstandort Hahn hält BUCHER unter dem Link http://www.rhein-main.und-lagerung.de bereit. Am Flughafen Frankfurt Hahn, in Traben-Trarbach und in Wittlich verfügt der spezialisierte Logistik-, Transport- und Einlagerungsdienstleister über mehr als 20.000 qm Lagerfläche und bietet Wirtschaftlichkeit durch eine Kombination unterschiedlicher Faktoren. ================================================ Sind Sie selbst Spezialist für Logistik, Lagerung und Transport? Dann wollen Sie es jetzt sicher genauer wissen. Wir empfehlen Ihnen als ersten Einstieg die Tipps unter: http://www.rhein-main.und-lagerung.de ================================================ BUCHER Gruppe Michael Seibel Gebäude 870 55483 Hahn - Flughafen +49 6543 509579 http://www.bucher-gruppe.de Pressekontakt: expalas.de F. Alexander Kep Sandweg 61 60316 Frankfurt am Main pr@expalas.de +49 69 17554309 http://www.expalas.de