Heldenmarkt - ForestFinance auf Verbrauchermesse für nachhaltigen Konsum

Von Forest Finance Service GmbH

Verbrauchermesse für nachhaltigen Konsum "Heldenmarkt" am 13./14. November 2010 im Postbahnhof Berlin

Der Bonner Waldinvestmentanbieter ForestFinance stellt sich mit neuen Produktangeboten den umweltinteressierten Besuchern auf der Öko-Verbrauchermesse Heldenmarkt.\r\n
Thumb Der Bonner Waldinvestmentanbieter ForestFinance stellt sich mit neuen Produktangeboten den umweltinteressierten Besuchern auf der Öko-Verbrauchermesse Heldenmarkt. Interessierte sind eingeladen, sich am ForestFinance-Stand Nr. 72 auf dem Heldenmarkt über den "BaumSparVertrag" und neue Waldinvestmentangebote zu informieren. ForestFinance bietet nachhaltige Waldinvestments, die eine lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden. Vergangenen Monat wurde das Unternehmen mit dem "FSC Global Partner Award" im Bereich "Financial Services" ausgezeichnet. FSC ist das weltweit anerkannteste Ökosiegel für umwelt- und sozialverträgliche Forstwirtschaft. Mit "GreenAcacia" bietet Forestfinance erstmalig ein nur siebenjähriges Waldinvestment, das zudem jährliche Erträge bringt. Investiert wird in bestehende Akazienplantagen, die sukzessive in Mischwälder umgewandelt werden. Über den Heldenmarkt Für den Heldenmarkt-Veranstalter Lovis Willenberg sind alle kleinen Hersteller, die Kraft und Energie in faire Produkte stecken oder Verbraucher, die sich für nachhaltige Umweltprodukte entscheiden, Helden gesellschaftlicher Verantwortung. Der "Heldenmarkt" greift diesen Ansatz auf und bietet ökologisch interessierten Verbraucher auf über 95 Ständen eine umfassende Übersicht aktueller Umweltproduktangebote. Nach dem großen Erfolg des ersten Heldenmarktes geht die Verbrauchermesse für nachhaltigen Konsum am Wochenende in die zweite Runde. Auf 2000 Quadratmetern präsentieren über einhundert Aussteller auf dem Heldenmarkt nachhaltige, umweltfreundliche und/oder fair gehandelte Produkte. Workshops und Vorträge bieten zudem Informationen zu verschiedensten Aspekten nachhaltiger Lebensweise. Der Heldenmarkt zeigt, dass verantwortungsvoller Konsum inzwischen in fast allen Lebensbereichen möglich ist: Von Lebensmitteln, Mode, Möbeln, Reisen, Dienstleistungen, bis hin zu Finanzprodukten. DJs und Live-Bands untermalen zudem die entspannte Atmosphäre der Veranstaltung. Auch für Kinder gibt es auf dem Heldenmarkt wieder viele attraktive Angebote. Der Eintrittspreis beträgt fünf Euro, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Im Heldenmarkt-Eintrittspreis inbegriffen ist die Teilnahme an Workshops und Vorträgen. Besucher des Heldenmarktes erhalten zudem Gewinnspiellos, bei der man eine Vielzahl attraktiver Preise gewinnen kann. Veranstaltungsort ist der beeindruckende historische Postbahnhof am Berliner Ostbahnhof. "Wir freuen uns, unsere Investmentangebote in Berlin auf dem Heldenmarkt zu präsentieren", betont Harry Assenmacher, Geschäftsführer der Bonner ForestFinance Gruppe. "Mit umweltfreundlichen Waldinvestments bieten wir eine interessante nachhaltige und zudem rentable Anlageergänzung." Waldinvestments in Nord- und Südamerika zeichnen sich statistisch durch geringe Wertschwankungen und attraktive Renditen aus. So stieg der amerikanische Waldinvestmentindex NCREIF timberland bis 2009 im Laufe mehrerer Jahrzehnte um durchschnittlich über 14 Prozent jährlich. Dies zudem bei geringen Wertschwankungen und nur einem einzigen Verlustjahr. "Unsere mittlerweile über 7.000 Kunden belegen, dass immer mehr Menschen in Aufforstung investieren möchten", betont Geschäftsführer Assenmacher. Weitere Informationen finden Sie unter www.ForestFinance.de Forest Finance Service GmbH Michael Vanallen Eifelstr. 20 53119 Bonn 0228/94 37 78-0 www.ForestFinance.de Pressekontakt: www.forestfinance.de Michael Vanallen Eifelstr. 20 53119 Bonn info@forestfinance.de 0228/94 37 78-0 http://www.ForestFinance.de