Schlitten für das Wintervergnügen

Von Shopping.de GmbH

Rodelspaß verkürzt die kalte Jahreszeit

Thumb Die Blätter fallen, bald wird der Winter Einzug halten. Die Tage werden kürzer, und vielen Menschen graut vor der langen Winterzeit. Schneeliebhaber können sich trotzdem auf den Winter freuen, insbesondere weil Experten für dieses Jahr viel Schnee vorhersagen. Für das Schlitten- und Skifahren bedeutet das optimale Bedingungen. Das Online-Kaufhaus shopping.de stellt verschiedene Schlittenmodelle vor, die nicht nur Kinderherzen höherschlagen lassen. Liebhaber der kalten Jahreszeit freuen sich das ganze Jahr über auf den Wintersport (http://www.shopping.de/rodeln-wintersport/kategorie/1288264732/). Dann geht es endlich wieder auf die Piste oder zum Langlauf durch verschneite Wälder. Außerdem freuen sich Menschen aller Altersklassen auf den alljährlichen Rodelspaß. In den Weihnachts- oder Winterferien zieht es die Kinder dann zum Rodelberg. Beim Schlittenfahren darf natürlich das richtige Gefährt nicht fehlen. Neben den traditionellen Holzschlitten gibt es inzwischen verschiedene Modelle aus anderen hochwertigen Materialien. Wer noch nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für sein Kind sucht, kann einen Schlitten in Betracht ziehen. Aktuelle Modelle zeichnen sich zum Teil durch neuartige Designs aus und bestechen durch Schnelligkeit und Komfort, bieten aber gleichzeitig die nötige Sicherheit. Dafür sorgen zum Beispiel Griffe und rutschsichere Sitzbereiche. Viele Rodelgeräte eignen sich nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Wer es lieber klassisch mag, kann auf traditionelle Schlitten aus lackiertem Hartholz zurückgreifen. Modelle mit eingelassenen Sitzleisten und dampfgebogenen Kufen mit Halbrundeisenbeschlag garantieren ebenfalls Komfort und Rodelspaß. Weitere Informationen: http://news.shopping.de/sport-freizeit/spas-im-winter-rodelschlitten/33846.html Kontakt: Shopping.de GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, preisvergleich.de und best-price.com und tritt mit auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit auvito.at und auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de und Automobile mit auto.de angeboten.