MicroConsult GmbH |

Wechsel in der Führung von MicroConsult

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Dipl.-Ing. Ingo Pohle übernimmt Geschäftsführung

MicroConsult, Unternehmen für Training und Projektcoaching im Embedded-Bereich, beruft Dipl.-Ing. Ingo Pohle (53) in die Geschäftsführung. \r\n

München, 16. November 2010 - MicroConsult, Unternehmen für Training und Projektcoaching im Embedded-Bereich, beruft Dipl.-Ing. Ingo Pohle (53) in die Geschäftsführung. Der bisherige Geschäftsführer Werner Gringmuth (63) übergibt seine Aufgaben damit zum 1. Dezember 2010 nach langjähriger, erfolgreicher Tätigkeit. "In den vergangenen 15 Jahren ist es unserem engagierten Team gemeinsam mit mir gelungen, die Marktposition von MicroConsult als Dienstleister für Embedded-Systeme zu festigen und auszubauen", resümiert Werner Gringmuth. "Damit ist der Grundstein für weiteres Wachstum gelegt."

Der neue Geschäftsführer Ingo Pohle kennt als Mitgründer der MicroConsult GmbH sowohl das Unternehmen als auch das Geschäftsfeld hervorragend. Als international anerkannter Spezialist mit reichem Erfahrungsschatz rund um den Einsatz von Mikrocontrollern und Bussystemen ist er damit ideal vorbereitet auf sein künftiges Aufgabengebiet. "In meiner neuen Funktion als Geschäftsführer sehe ich meine Herausforderung darin, die Stellung von MicroConsult im Embedded-Markt als Anbieter von Services in den Bereichen Training, Coaching und Engineering weiterhin zu sichern und zukünftig noch stärker auszubauen", beschreibt Ingo Pohle. "Im Fokus steht dabei besonders die Positionierung als führendes Dienstleistungsunternehmen für das gesamte Spektrum im Bereich Embedded Engineering. Die bisherigen Ergebnisse bieten dabei die ideale Ausgangsbasis für eine erfolgreiche Zukunft." Seit über 20 Jahren trainiert und berät Ingo Pohle Entwicklerteams weltweit in Europa, Asien sowie den USA. In Fachkreisen ist er durch vielfache Publikationen wie beispielsweise ein Buch zum C167 und Fachvorträge bekannt.

Erstes öffentliches Projekt des neuen Geschäftsführers wird der Embedded Software Engineering Kongress in Sindelfingen, den MicroConsult vom 7. bis 9. Dezember 2010 bereits zum dritten Mal veranstaltet. Die Teilnehmer erwarten 97 hochkarätige Vorträge und 10 Kompaktseminare sowie eine informative Ausstellung.

Auch beim Messeauftritt auf der embedded world vom 1. bis 3. März 2011 am Stand 231 in Halle 10 des Messegeländes in Nürnberg wird Ingo Pohle vor Ort sein. Dort bietet MicroConsult wieder spannende Unterhaltung gepaart mit umfassenden Informationen: Die Besucher sind eingeladen zu interessanten und informativen Kurzvorträgen im InfoForum sowie zur Teilnahme am großen Gewinnspiel mit vielen attraktiven Preisen.

MicroConsult GmbH
Sabine Pagler
Charles-de-Gaulle-Straße 6

Pressekontakt:
alvacon::pr // ahlendorf hueggenberg gbr
Mandy Ahlendorf
Maximilianstraße 8
Starnberg
pr@alvacon.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mandy Ahlendorf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2757 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MicroConsult GmbH

Experience Embedded

Wenn es um Training, Beratung und Coaching für die Entwicklung von Embedded-Systemen geht, vertrauen Fachleute seit über 40 Jahren auf MicroConsult. Weltweit profitieren Spezialisten aus über 1000 Unternehmen von dem profunden Wissen und der langjährigen Erfahrung von MicroConsult.

Als Embedded-Spezialist bieten wir ein umfangreiches Trainings- und Beratungsangebot zu Technologien, Tools und Methoden für Entwickler sowie zu allen wichtigen Themen des erfolgreichen Projektmanagements: Embedded Software und Systems Engineering sowie Management für Embedded-Projekte, vom Single- oder Multicore-Controller über Echtzeitbetriebssysteme bis hin zur komplexen Applikation.

Höchste Qualitätsansprüche an Inhalt und Form, die Begeisterung unserer hochkarätigen Trainer und Coachs sowie eine sympathische und verständliche Art der Wissensvermittlung sind dabei stets ebenso wichtig wie praxisorientierte Lösungswege.

Die vielfältigen Möglichkeiten, alle Dienstleistungen auch projekt- und kundenspezifisch anzupassen, sichern ein optimales Preisleistungsverhältnis.

Weitere Pressemitteilungen von MicroConsult GmbH lesen:

MicroConsult GmbH | 31.05.2011

Kompakt und fundiert: MicroConsult schafft Durchblick bei Embedded Software-Entwicklung

München, 31. Mai 2011 - MicroConsult bietet vom 12. bis 15. Juli 2011 wieder acht halbtägige Kompaktseminare zu Embedded Software-Entwicklung im Schulungszentrum München an. In den Kursen vermittelt das Unternehmen für Training und Projektcoachin...